×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Thomas Werani

Thomas Werani

  • Abteilungsleiter B2B-Marketing, JKU Linz Institute für Absatz und Marketing (Stand: März 2013)

#Artikel von diesem Macher

Digitalisierungs-Hilfen

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Die einzelnen Unternehmen sind bei der Umsetzung des Themas recht unterschiedlich weit: Während sich kleine Firmen schwerer tun, haben zahlreiche große Betriebe bereits umfassende digitale Konzepte und investieren viel Geld in deren Realisierung. Die Maßnahmen seien aber oft nicht dazu geeignet, das gewünschte Ziel zu erreichen, wichtige Komponenten werden vergessen. Wir stellen daher drei neue Tools vor, die Unternehmen beim Thema Digitalisierung Hilfe leisten.

Kann eine Dose stark sein?

Ja, kann sie. Red Bull liefert den Beweis dafür. Die Marke steht für Stärke und Power. Es gibt jede menge Dosen mit Getränken, die geschmacklich kaum zu unterscheiden sind. Dennoch bezahlen viele für diese eine Dose mehr. Warum? Ein klarer Fall von einem gelungenen Image.