×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Alexander Schön

Alexander Schön

  • Gründer, More than checks (Stand: Juni 2014)

#Artikel von diesem Macher

Intranet? War gestern!

Noch nie war Kommunikation so komplex und schnell wie heute. Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass ein wertschätzender Umgang innerhalb des Betriebes mit allen Stakeholdern wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Andreas Fill und Michaela Keim, Geschäftsführer von Core Smartwork, und Konrad Breit, Change Consultant und Geschäftsführer von More than Checks, über den Erfolgsfaktor interne Kommunikation.

PR

Management-Tool für Change-Prozesse

Industrie 4.0, Wirtschaft 4.0, Digitalisierung – Unternehmen stehen vor der täglichen Herausforderung der Veränderung. Entscheidungen treffen kann schnell gehen, diese dann im gesamten Unternehmen umzusetzen und zu etablieren, ist ein langer und schwieriger Prozess. Es geht um Menschen und damit um Gefühle, Wertschätzung und Anerkennung. Mitarbeiter wollen bei Change-Prozessen eingebunden werden. Dann nehmen sie diese an und verstehen die Zielsetzungen.

PR

Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit leicht gemacht

Das oö Start-up MORE THAN CHECKS hat ein System zur Durchführung und automatisierten Auswertung von Umfragen entwickelt, das bereits in großen Unternehmen eingesetzt wird, um ineffiziente Abläufe in der Organisation aufzudecken oder die psychische Belastung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu evaluieren. Mit der Software kann aber auch jede kundenspezifische Online-Befragung erstellt werden - Trendanalyse und –auswertung sowie Benchmarking sind integrierte Bestandteile des Systems.

Soft-Facts sind jetzt messbar

Eine Bilanz und die dahinterliegenden Zahlen sagen vieles über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens aus. Doch eines können sie nicht. Sie können keine Fragen beantworten wie "Wo haben wir inneffiziente Abläufe?", "Warum lässt die Motivation meiner Mitarbeiter nach?", oder "Welche Unternehmenskultur brauchen wir, um erfolgreicher sein zu können?". Organisationen in ihrer Komplexität und ihren Wirkungsweisen zu verstehen, ist eine Herausforderung.