×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Nostalgische Zeitreise

Nostalgische Zeitreise

Auf eine Reise durch das 20. Jahrhundert wurde man am diesjährigen traditionellen CV-Ball im Kaufmännischen Verein Palais mitgenommen. Mit innovativen Akzenten wurden die bedeutsamsten historischen Episoden des 20. Jahrhunderts tänzerisch, musikalisch und gastronomisch inszeniert.

Mehr als 1.500 Gäste sahen unter der Leitung von Clemens Kukacka vier spektakuläre Showeinlagen, wie etwa das „DANCEprojekt“, das Episoden des vergangenen Jahrhunderts von der Kaiserzeit bis zur europäischen Integration in unterschiedlichen Stilrichtungen tänzerisch darbot. Während das Polizei Tanz Orchester und die STM Big Band den Tanzbegeisterten im prächtigen Saal einheizte, konnte man an den vielen kleineren Nebenschauplätzen ebenso Rhythmus-Gefühl beweisen. Von der Swing-Combo „BYE MAXENE“, der Rockabilly Band „Crazy Cubes“ bis hin zur jungen Jazz Band „The Swing Tonics“ wurde hier für jedermann etwas geboten. Mit Landeshauptmann Josef Pühringer, Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer und dem Wirtschaftslandesrat Michael Strugl gab sich das Who is Who der oberösterreichischen Wirtschafts- und Politikszene ein Stelldichein und beobachtete das traditionelle Jungdamen- und Jungherrenkomitee, das heuer erstmals durch die Danceschool Horn choreografiert wurde.