×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Online-Etat von Hervis

"Get Movin": Hervis engagiert Online-Agentur Pulpmedia

Linzer Online-Agentur Pulpmedia übernimmt Betreuung und Ausbau der Social Media-Kanäle von der Sporthandels-Marke Hervis.

Es sollen alle Kommunikationsaktivitäten im Sinne eines Multichannel-Angebots verknüpft werden. Der Betreuungsumfang umfasst im ersten Schritt die Bereiche Content Marketing, Social-Media-Marketing und Social Advertising. Pulpmedia betreut bereits die rund 60.000 Facebook-Likes-starke Facebook-Seite. Die deutsche Facebook-Seite komme demnächst dazu.

Hervis hat rund 200 Filialen im In- und Ausland und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von 493 Millionen Euro. "Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die nicht nur mit unserem Leitspruch 'Get Movin' etwas anfangen, sondern uns dabei helfen kann, diesen vor allem in Sozialen Medien weiter zu verankern", sagt Rene Ruedell, Leitung E-Commerce und Digital Media bei Hervis.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, die Marke Hervis noch weiter in den Online-Bereich zu tragen, emotional stärker aufzuladen und erlebbar zu machen", so Paul Lanzerstorfer, CEO von Pulpmedia. Besondere Fokusthemen der im Jahr 2005 gegründeten Online-Agentur sind Content Marketing, Videomarketing sowie Mediaplanung. Zu den Kunden der aktuell 40 Mitarbeiter zählenden Agentur gehören Mercedes-Benz Österreich, smart Österreich und Burger King Österreich.