×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Efko

Interner Aufstieg

70 verschiedene Obst- und Gemüsesorten, Kooperationspartner von mehr als 121 Landwirten und 602 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von mehr als 155 Millionen Euro erwirtschaften: Das ist Efko. Zwei dieser Mitarbeiter steigen nun die Karriereleiter eine Stufe weiter nach oben.

Das Wort Personalrochade treibt normalerweise großen Teilen der Belegschaft einer Firma Schweißperlen auf die Stirn. Es kann sich aber auch eine attraktive Aufstiegschance dahinter verbergen, wie der interne Aufstieg von Markus Pois und Stefan Kaltenbrunner beweist. So folgt Efko-Verkaufsleiter Pois im Herbst 2017 Stefan Kaltenbrunner als Geschäftsführer der Vitana Salat- und Frischeservice nach. Kaltenbrunner wiederum wechselt von der Vitana zu Machland Obst- und Gemüsedelikatessen und wird dort als zweiter „Chef“ mit dem bisherigen Geschäftsführer Peter Mayrhofer die Geschicke leiten. Pois war zuvor bei Efko im oberösterreichischen Eferding tätig, Kaltenbrunner zieht sich nach eineinhalb Jahren von der Geschäftsführung von Vitana zurück und konzentriert sich nun wieder ganz auf die Efko-Tochter Machland in Naarn. „Die beiden Kollegen haben zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Efko-Unternehmensgruppe maßgeblich beigetragen und bringen langjährige Unternehmens- und Branchenerfahrung mit. Damit haben wir die Geschäftsführung von Vitana und Machland bestens aufgestellt“, sagt Efko-Geschäftsführer Klaus Hraby.