×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Software-Spezialist CAD+T

Software-Unternehmen CAD+T erweitert seinen Firmensitz

Seit 1995 produziert das Familienunternehmen am Ansfeldner Standort Software für die Möbelindustrie. Um Platz für das wachsende Team zu schaffen, wurde das Gebäude nun für knapp drei Millionen Euro aufgestockt.

„CAD+T steht für Digitalisierung“, sagt Wirtschaftsbund-Direktor Wolfgang Greil bei der Eröffnungsfeier des Bauwerks. Schon vor Jahrzehnten habe sich das Unternehmen damit beschäftigt, nun gehöre es weltweit zu den Top fünf der Branche. Der Betrieb liefert Software-Lösungen für Tischlereien und Möbelproduzenten und übernimmt dabei sowohl die Planung und Produktion mit Anbindung an Werkzeugmaschinen, als auch operative Prozesse. 27 Jahre sind vergangen, seit Anton Schwarz das Unternehmen gegründet hat. Mittlerweile zählt es 70 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Italien, Australien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Hauptsitz befindet sich aber seit jeher in Ansfelden. „Der Standort wird immer attraktiver, derzeit gibt es hier die drittmeisten Unternehmensgründungen im Bezirk Linz-Land“, sagt der Ansfeldner Bürgermeister Manfred Baumberger. Er war neben Wolfgang Greil und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl einer der Ehrengäste bei der Eröffnung des neuen Gebäudes, in dem sich die Mitarbeiter fortan entfalten können. „Kluge Köpfe brauchen optimale Arbeitsbedingungen und Platz – den haben sie jetzt“, so Geschäftsführer Anton Schwarz. Und zwar so viel Platz, dass auch noch neue Leute dazukommen können: „Wir wachsen jährlich zwischen fünfzehn und 20 Prozent – deshalb suchen wir auch immer wieder neue Leute.“ Neben großzügigen Arbeitsplätzen gibt es außerdem moderne Seminarräume mit Platz bis zu 100 Personen, die auch für externe Firmen und Events vermietet werden.