Online-Community für Sportler

Neue Online-Community für Sportler

Mit der neuen Online-Plattform GetMovin.at will der Sportartikelhersteller Hervis Sportler miteinander vernetzen, um etwa das Finden von Trainingspartnern zu erleichtern. Ziel ist der Aufbau der größten Sport-Community im Land, die Online-Agentur Pulpmedia setzte das Projekt um.

„Die Herausforderung bestand für uns darin, eine Online-Community aufzubauen, die unabhängig von Social Network-Grenzen funktioniert“, sagt Pulpmedia-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer. Denn Hervis unterstützt schon seit vielen Jahren Sport-Treffs in ganz Österreich – bisher wurden die aber via Facebook organisiert. Das soll sich jetzt ändern.

„Wir wollen für mehr Bewegung in Österreich sorgen“, sagt Rene Rüdell, Leitung Digital Media bei Hervis. Und so funktioniert das konkret: Herzstück der Community ist die Website GetMovin.at. Dort können sich Sportbegeisterte anmelden und über eine Postleitzahlensuche Gleichgesinnte finden. Im Vordergrund steht dabei das gemeinsame Trainieren, aber auch die Vernetzung untereinander ist eines der Ziele des Projekts. Regelmäßig sollen auch Special-Events angeboten werden, die zusätzlich zu den Sport-Treffs stattfinden. Die Teilnehmer bekommen dabei für jedes Training Punkte, die gegen Hervis-Gutscheine eingetauscht werden können.