KV-Ball 2018

Kaiserliche Zeitreise

Beim traditionellen KV-Ball mit knapp 1.800 Besuchern wurde unter diesem Motto 150 Jahre Kaufmännischer Verein und 120 Jahre Palais gefeiert.

Seit 1868 fördert der Kaufmännische Verein die Interessen der Wirtschaftstreibenden, seit 1898 bietet dafür das Palais einen glanzvollen Rahmen, freuten sich die Gastgeber rund um WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, KV-Präsident Franz Penz, Ballorganisator Andreas Zwettler und KV-Geschäftsführer Gerhard Zellinger. Wie bei der ersten Tanzveranstaltung des Kaufmännischen Vereins im Jahr 1949 gaben sich auch in dieser Jubiläumsnacht Politiker, Wirtschaftstreibende, Kunstschaffende und Promis die Ehre, so etwa die Tanz-Welt- und Europameister Kathrin Menzinger und Vladim Garbuzov, die mit ihrer „Elisabeth-Kür“ begeisterten. Eine Mitternachtseinlage, die wohl auch dem ehrwürdigen Kaiser gefallen hätte.