Kraus & Naimer feiert 50 Jahre Werk Weikersdorf

Kraus & Naimer feierte 50 Jahre Werk Weikersdorf

Seit 50 Jahre gibt es das Werk Weikersdorf der weltweit tätigen Kraus & Naimer Gruppe mittlerweile. Ursprünglich gegründet, um dem in Wien gegründeten Unternehmen mehr Platz zu geben, entwickelte es sich zur größten Produktionsstätte der Gruppe.

Das Jubiläum wurde Mitte Mai mit den etwa 250 Mitarbeitern direkt im Werk gefeiert. Seit der Gründung der Produktion in Weikersdorf 1968 wurden bereits mehr als hundert Lehrlinge zu Fachkräften ausgebildet, ein Großteil davon ist immer noch dort beschäftigt. „Als Unternehmen sind wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Arbeitnehmern verpflichtet“, sagt Betriebsleiter Karl Kohlhofer, „die Weiterentwicklung und der Erfolg des Unternehmens kann nur mit motivierten Mitarbeitern erreicht werden.“ Ein Ende nach 50 Jahren ist nicht absehbar. Kohlhofer: „In der Region verankert, werden Investitionen am Standort Weikersdorf laufend getätigt, damit wir auch weiterhin konkurrenzfähige Qualitätsprodukte für unsere Kunden fertigen können und auch in Zukunft viele Jubiläen hier feiern dürfen.“

Das Werk in Weikersdorf, Niederösterreich.