Zusammenarbeit von Pulpmedia und Weber Grill Österreich

"Webern" im Social Web

Seit Oktober kümmert sich das Team der Content-Unit von Pulpmedia um die Facebook Betreuung für Weber-Stephen in Österreich.

„Mit Pulpmedia haben wir bereits im Bereich Video-Produktion für unsere Social-Media-Kanäle und im Bereich Media für die Schweiz zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht“, meint Christina Mann, Marketing Managerin bei Weber-Stephen Österreich GmbH zur neuen Zusammenarbeit mit der Linzer Online Agentur Pulpmedia. Unit-Leiterin Katharina Ratzberger dazu: „Vorrangiges Ziel ist es, die heimischen Grillfans mit regelmäßigen Postings und vor allem mit regionalem Content zu versorgen und zu begeistern.“ Die von Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer gegründete Online-Agentur betreut Projekte in den Bereichen Performance Marketing, Inbound Marketing, Content Marketing, Video, Marketing und Digitale Kampagnen.

Was ist eigentlich…

Content Marketing: Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die mit Hilfe nützlicher Inhalte die Bindung zum Kunden stärken kann. Der Unterschied zu klassischen Werbemethoden im Internet ist, dass das Produkt oder die Dienstleistung im Mittelpunkt stehen und nicht das Unternehmen. Beim Content Marketing liegt der Fokus auf weiterführendem Wissen, nützlichen Informationen und Unterhaltung.

Die Social-"WEBerInnen" von Pulpmedia