×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

OÖ.Ferngas AG mit neuem 100 Prozent-Eigentümer

OÖ.Ferngas AG mit neuem 100 Prozent-Eigentümer

Die Energie AG Oberösterreich ist 100 Prozent-Eigentümerin der OÖ. Ferngas AG: Die Anteile der Linz AG wurden übernommen, gleichzeitig die Anteile an der Liwest Kabelmedien GmbH an die Linz AG abgegeben.

Nun soll die Ferngas AG in den Konzern integriert werden, ein umfangreiches Projekt dazu mit Unternehmungsführung und Belegschaftsvertretung läuft bereits. „Die vollständige Übernahme der OÖ. Ferngas AG ist ein wichtiger Bestandteil der PowerStrategie 2020 der Energie AG Oberösterreich und ein historischer Meilenstein für unseren Konzern“, sagt Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner. Man erreiche damit ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung.

Zentrale Stoßrichtungen der Integration sollen der kaufmännische Service und Zentralfunktionen, die Zusammenführung der Datenservices, Zusammenlegung der Netze Strom und Gas und die Bündelung der Vertriebsaktivitäten sein. Das Synergieziel beträgt mehr als drei Millionen Euro jährlich und soll in den nächsten Jahren erreicht werden.