×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Ein Tag im Zeichen der Grande Nation

Ein Tag im Zeichen der Grande Nation

Am 12. Juli stand in den Räumlichkeiten von France Car am Franzosenhausweg alles im Zeichen der „Grande Nation“ – 130 Gäste feierten den Nationalfeiertag vom 14. Juli schon einmal vor.

Sie waren der Einladung des französischen Konsuls Ekkehard Redlhammer gefolgt, begrüßt wurden die Besucher von den Hausherren Rudolf Lindofer und Andreas Parlic. Zum zweiten Mal nach 2012 feierte auch der französische Botschafter Pascal Teixeira da Silva mit. Höhepunkt der Veranstaltung war dann auch seine Rede. Dabei erzählte er unter anderem über seine guten Erinnerungen an die Marke Citroen in einer Zeit als Autofahrer-Neuling. Parlic, Geschäftsführer von France Car präsentierte davor stolz den jüngsten Spross der Neuwagen-Flotte, den „Cactus“ mit Airbump-Ausstattung.

Frankreich ist der viertwichtigste Exportmarkt für Oberösterreich, neben bekannten Leitbetrieben ist das Land auch für viele Mittel- und Kleinbetriebe ein wichtiger Handelspartner. Etwa 600 französische Staatsbürger sind hierzulande gemeldet.