×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Frauen mit Unternehmergeist ausgezeichnet

Frauen mit Unternehmergeist ausgezeichnet

Mit der jährlichen Vergabe des GEMMA Gründerinnenpreises holt das VFQ Gründerinnenforum Frauen mit Unternehmergeist vor den Vorhang. Dieses Jahr wurde das Welser Unternehmen Blocksatz OG ausgezeichnet.

Die beiden Gründerinnen Elisabeth Müller und Brigitte Nussbaumer lernten sich an der FH Wels kennen und starteten im April 2014 mit ihrem gemeinsamen Unternehmen durch. Die beiden erstellen verständliche Bedienungsanleitungen für technische Produkte und sehen sich als Übersetzerinnen zwischen Mensch und Technik. Platz 2 ging an offisy, Carina Schmiedseder und Stefanie Gerhofer entwickelten eine Software für Dienstleister, um deren Administrationsaufwand zu minimieren und neue Kunden auch überregional zu akquirieren. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Eva Forster aus Ottensheim für ihr Greisslerei-Modell - mit dem dritten Platz. Das innovative Kreativ-Kollektiv Creative Propellerheads zur Entwicklung von Ideen für Unternehmen, Organisationen und Projekte setzte sich beim Publikumspreis durch.

Wie schon in den vergangenen vier Jahren fand die Veranstaltung in der Hypo Lounge der HYPO OÖ an der Linzer Landstraße statt. Mit dem Gründerinnenpreis will das VFQ Gründerinnenforum Frauen mit Unternehmergeist vor den Vorhang holen. Eine vierköpfige Fachjury ermittelte die die Sieger.