×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Backaldrin wird Co-Partner des DOSB

Backaldrin wird Co-Partner des DOSB

Der Backmittelhersteller backaldrin The Kornspitz Company aus Asten unterstützt als Co-Partner den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 wird Backaldrin die Sportler und Besucher des Deutschen Hauses mit Brot und Gebäck versorgen.

„Backaldrin und der DOSB werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen.“ Das gaben der DOSB und Backaldrin vergangenen Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Frankfurt bekannt. „Die beiden Länder verbindet so viel, dass diese Kooperation nicht abwegig ist“, meint Backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler. Man werde vor Ort in Rio de Janeiro Backstuben betreiben. „16 bis 20 Stunden werden wir bei den Olympischen Spielen jeden Tag backen“, schätzt Augendopler.

Auf die Frage, ob denn kein deutsches Unternehmen als Partner zur Verfügung gestanden habe, meint Michael Vesper, DOSB-Vorstandsvorsitzender: „Backaldrin ist ein Weltkonzern und backt einfach gutes Brot. Die Deutschen brauchen keine Angst haben – die beiden Länder verbindet eine Freundschaft über die Grenzen hinweg. Neureuther und Hirscher kämpfen auf der Piste gegeneinander, aber davor und danach sind sie Freunde.“

Wie lange die Kooperation bestehen werde, stehe aus jetziger Sicht noch nicht fest. „Ich vermute bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020, möglicherweise auch darüber hinaus“, so Vesper. Aus seiner Sicht mache so eine Zusammenarbeit nur langfristig Sinn. Der DOSB ist mit mehr als 27 Millionen Mitgliedern die größte Sportorganisation der Welt.