×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Die Gründer- und Nachfolgermesse 2015

Die Gründer- und Nachfolgermesse 2015

Bereits zum achten Mal fand am 18. März in den Räumen der Johannes Kepler Universität die Gründer- und Nachfolgermesse statt. Zahlreiche Gründungsinteressierte informierten sich über Chancen, Risiken und mögliche Stolpersteine.

Mit zwei Vorträgen im Hörsaal 2 wurde die Messe eröffnet, besondere Begeisterung löste dabei die Rede von Oskar Kern, dem ELIN-Geschäftsführer aus, der auf humorvolle und praxisorientierte Weise seine Erfahrungen und Impulse zum Thema Mensch & Manager preisgab. Ebenso spannend beantwortete Georg Binder von Microsoft Austria die Frage: Was muss ich als Start-Up aus IT-Sicht beachten und welche kostenlose Grundausstattung an Software und Services kann ich mir holen?

In der Halle C der JKU stellten sich mehr als 20 Aussteller – Experten der Wirtschaftskammer Oberösterreich, des Instituts für Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung, des StartUp-Centers, der Raiffeisenlandesbank OÖ AG, des Finanzamtes und diverse Steuer- und Unternehmensberater und Rechtsanwaltskanzleien - den Fragen der angehenden Unternehmensgründer und –nachfolger. In zahlreichen Workshops konnten sich die Teilnehmer Tipps von der Ausarbeitung der Business-Idee über die Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Kooperationen und Business-Booster holen.