×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Party, Netzwerken und Golf

Party, Netzwerken und Golf

200 Gäste. 20 Nationen. 74 Hektar. 1 Wochenende. Soweit zu den Eckdaten der Veranstaltung Party & Golf Weekend im Atterseegolfclub Weyregg. Gründer und Veranstalter Alexander Wolfschwenger will mit diesem Event (17. bis 19. Juli) zeigen, dass „Golf kein Altherrensport, sondern im Moment richtig hip ist - auch für junge Leute“.

Das Wochenende wird mit einer Schifffahrt am Attersee gestartet. Am Samstag spielen die Gäste tagsüber Golf und am Abend steigt eine Trachtenparty. Dazu Wolfschwenger: „Wir sind im Salzkammergut und ich will die Tradition der Tracht wahren.“ Das Lässige dabei sei, dass Teilnehmer aus den verschiedensten Ländern mitmachen würden. Gäste aus Schweden haben sich am Flughafen noch eine Lederhose und ein Dirndlkleid gekauft und im vergangenem Jahr war sogar eine Besucherin aus Hongkong mit einem Dirndlkleid bei der Party.

Den Abschluss am Sonntag macht ein Jazz-Brunch auf der Terrasse des Golfclubs. Dabei gibt es mit Blick über den See ein besonderes Ambiente. „Es gibt keinen anderen österreichischen Golfclub mit solch einer Location“, weiß Wolfschwenger.

Das Event dauert drei Tage, „damit die Gäste die Möglichkeit haben ein ganzes Wochenende intensiv miteinander zu verbringen, alte Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen sowie abschalten und loslassen können“.

Das Party & Golf Weekend findet heuer bereits zum achten Mal statt. Die Nachfrage ist sehr hoch, es gibt mehr Interessenten als mögliche Teilnehmer. Zielgruppe seien 20- bis 35-jährige golfaffine Akademiker und Jungunternehmer. Damit die Veranstaltung zu keinem „Massenprodukt“ wird, sind die Tickets auf 200 Stück limitiert. Bei den Abendveranstaltungen sind bis zu 500 Leute dabei.

Es gibt verschiedene Packages zwischen 119 und 229 Euro. Beim teuersten, dem Platinum-Package, sind zwei Nächte im Strandhotel Weyregg inklusive.

Wolfschwenger beschreibt die drei Tage als ein „Networking und Golf-Event, das zuvor noch nicht am Markt war“. Die Idee dafür ist entstanden, weil Wolfschwenger ein großes Netzwerk mit Leuten aus verschiedenen Ländern hat und diese Leute einmal im Jahr wiedersehen wollte. Das Netzwerk hat er einerseits durch sein Studium und Praktika in diversen Ländern, andererseits durch seine Zeit als Leistungssportler aufgebaut. Jedes Jahr nehmen Gäste ihre Freunde mit und damit wird das Netzwerk immer größer.