Generali Ladies feiert Jubiläum

Generali Ladies feiert Jubiläum

Das Generali Ladies Linz feiert vom 10. bis 18. Oktober den 25. Geburtstag. Fix ist das Antreten der Weltranglisten-Fünften Dänin Caroline Wozniacki. Zahlreiche Projekte rund um das Turnier sollen die Generali Ladies noch weiter aufwerten.

Besonders eng ist diesmal die Verknüpfung mit der Kultur. Mit Mark Bogarts wird einer der bekanntesten und auch international erfolgreichsten Choreographen beim Finale am Center Court gemeinsam mit jungen Studierenden eine Show inszenieren. Beim Kunstprojekt 24:25 werden Werke von Künstlern gezeigt, die sich mit den Biographien der Siegerinnen der vergangenen 24 Jahre auseinander gesetzt haben.

Die gesamte Teilnehmerliste ist derzeit freilich noch unsicher. "Da wird es wie in den vergangenen Jahren noch einige Überraschungen geben", sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel. Dominika Cibulkova äußerte nach ihrem Sieg gegen Ana Ivanovic den Wunsch, in Linz zu spielen. Die Entscheidung darüber wird aber nicht Reichel, sondern die WTA treffen, da der Platz für die Top-Ten-Spielerin bereits besetzt ist.