×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hochspannung beim Starcross Kefermarkt

Hochspannung beim Starcross Kefermarkt

5000 Fans feierten Piloten aus gleich zehn Nationen am Wochenende beim Redl Bau Starcross Kefermarkt. Für die Motocross-Fahrer ging es um insgesamt 16.000 US-Dollar Preisgeld, am Schluss konnte der Tscheche Martin Michek das Rennen für sich entscheiden.

Die Strecke verlange den Fahrern alles ab – zusätzlich dazu wurden drei statt zwei Läufe ausgetragen. Die hohe Belastung bei den Sprüngen machte sich für den „Local-Hero“ Michi Sandner bemerkbar, seine Federgabel brach. Hochspannung vor dem entscheidenden dritten Lauf: Gleich fünf Fahrer hatten gute Chancen auf den Gesamtsieg, am Ende konnte sich Martin Michek knapp vor dem Staatsmeister Günter Schmidinger durchsetzen.

In der MX-Jugend-Klasse konnte sich der WM-Teilnehmer Rene Hofer aus ALberndorf durchsetzen, der KTM-Testfahrer siegte souverän vor Maks Mausser aus Slovenien und Adam Dusek aus Tschechien. Der Spezial-Endurolauf ging an Roland Sailer – er holte einen klaren Gesamtsieg.

Das DIE MACHER-Team vor Ort konnte sich persönlich von der guten Stimmung überzeugen, als Medienpartner hatte man die Ehre, den zweiten Preis zu überreichen.