×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Schinko feiert 25-Jahre-Jubiläum

Schinko feiert 25-Jahre-Jubiläum

Mit einem Fest für 1000 Gäste feierte der Schaltschrankenspezialist Schinko am vergangenen Wochenende sein 25-jähriges Jubiläum.

Das 1990 gegründete Unternehmer beschäftigt mittlerweile 105 Mitarbeiter, 2014 erwirtschaftete man einen Umsatz von 10,8 Millionen Euro. Für 2015 rechnet man mit einer Steigerung auf 11,5 Millionen Euro.

Von seinen im Gegensatz dazu weniger erfolgreichen Versuchen in der Jugend, mit seiner Band regionale Berühmtheit zu erlangen, erzählte Firmengründer Michael Schinko vor 200 geladenen Gästen beim Festakt. Darunter nicht nur Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, sondern auch zahlreiche bekannte Gesichter aus der Politik und Wirtschaft. Christoph Leitl, Präsident der Bundeswirtschaftskammer und ebenso heimisch in Neumarkt im Mühlkreis, lobte das Engagement von Schinko und unterstrich die Rolle des Unternehmens als großer Arbeitgeber in der Region.

Weitere 800 Gäste kamen wenig später, um sich den Auftritt von Liedermacher Konstantin Wecker nicht entgehen zu lassen, der sein neues Buch präsentierte und mit Standing Ovations gefeiert wurde.