×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hummer neue OÖ.Wirtschaftsbund-Chefin

Hummer neue OÖ.Wirtschaftsbund-Chefin

Aus dem neuen Regierungsteam wurde Doris Hummer abgewählt, nun stellt Wirtschaftsbund-Landesobmann Christoph Leitl ihr seine Position zur Verfügung. Weiters übernimmt sie die Nachfolge von WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner.

Den Zeitpunkt für die Übergabe in der Wirtschaftskammer OÖ legt Präsident Trauner fest. Bei der nächsten Wirtschaftskammer-Wahl 2020 ist Hummer die Spitzenkandidatin.

Die Einladung, OÖVP-Klubobfrau zu werden, lehnt Hummer hingegen ab. Sie bleibt aber einfache Landtagsabgeordnete. Das gab die Partei am Freitag bei einer Pressekonferenz mit dem Titel "Es geht auch anders" bekannt.