5 W-Fragen an...

5 W-Fragen an...

Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, hat uns auf 5 W-Fragen geantwortet.

Worauf können Sie nicht verzichten?

Die Frage ist für mich einfach - auf Bier kann ich nicht verzichten.

Wie treffen Sie Entscheidungen?

Ich höre schon sehr auf die Meinung meiner Kollegen und meiner Mitarbeiter und versuche nicht zu schnell alleine Entscheidungen zu treffen und versuche auch abzuwägen, damit es auch die richtigen Entscheidungen am Schluss sind.

Wo waren Sie noch nie aber möchten gerne einmal sein?

Ich war noch nie in Sizilien und will bald mal hin.

Wofür nehmen Sie sich gerne Zeit?

Ich nehme mir gerne Zeit, um mit Freunden – ernste, aber auch lustige – Gespräche zu führen. Der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig.

Wo entstehen ihre besten Ideen?

Eigentlich wenn ich an einem See bin in Oberösterreich, zum Beispiel am Attersee. Das Wasser inspiriert und beruhigt mich.