×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hypo OÖ mit Jahresbilanz zufrieden

Hypo OÖ mit Jahresbilanz zufrieden

Die Hypo Oberösterreich konnte ihren Jahresüberschuss vor Steuern auf 31,02 Millionen Euro (2014: 5,50 Millionen Euro) steigern und erzielte damit das zweitbeste Ergebnis der 125-jährigen Firmengeschichte.

„Unser konservatives Geschäftsmodell mit österreichweit geringsten Kreditrisiken war einmal mehr der Garant für die nachhaltige Geschäftsentwicklung. Es macht deutlich, dass wir auch in einem herausfordernden Umfeld gut agieren können", sagt Hypo-Generaldirektor Andreas Mitterlehner.

Wesentlicher Erfolgsgarant war einmal mehr das Ausleihungsgeschäft. Das Kredit- und Darlehensvolumen wurde um 0,6 Prozent auf 5,92 Milliarden Euro (2014: 5,89 Milliarden Euro) gesteigert. „Wir haben im Kreditgeschäft vor allem im gemeinnützigen und privaten Wohnbau stark zulegen können“, sagt Mitterlehner.

Die Hypo Oberösterreich steht an der Spitze des aktuellen Ratingvergleichs der österreichischen Banken - mit einem Rating von "A mit stabilem Ausblick". Heuer feiert die Bank ihr 125-jähriges Jubiläum.