×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Mutmacher für die Karriere

Mutmacher für die Karriere

"Die für mich wichtigste Eigenschaft im Berufsleben gilt nicht nur für den Berufseinstieg: Sei offen und neugierig! Offen nicht nur für neue Ideen und Herausforderungen, sondern auch für Veränderungen. Versuche Veränderungen aktiv mitzugestalten, denn jede Veränderung bringt auch ein riesiges Potential zur persönlichen Weiterentwicklung mit sich."

Johannes PracherGeschäftsführer Kepler Society, Alumniclub der JKU

Johannes Pracher ist seit Anfang 2014 Geschäftsführer des Karrierecenters und Alumniclubs der Johannes Kepler Universität (JKU) in Linz, das Studierende und Absolventen der JKU auf ihren Karrierestart vorbereitet. Für die Sommerausgabe 2016 haben wir Pracher nach der Employability von Akademikern gefragt. Wie es mit der Beschäftigungsfähigkeit von Hochschulabsolventen bestellt ist unter: www.diemacher.at/magazin/artikel/id:911.