How to handle communication problems
Wir präsentieren in Zusammenarbeit mit dem „English Teacher Training College and Bilingual Classroom Initiative (ABCi)“ regelmäßig kurze Business Englisch-Übungen. Die Übungen werden von Native Speakern der ABCi zusammengestellt.
In international business, English is the lingua franca to connect people from all backgrounds and nationalities. While this is great in general, problems and misunderstandings may occasionally arise, even für native English speakers.
Here are three awkward things we have all experienced - but, don't worry: here are also 12 useful phrases that can help you remain professional and polite while showing off you excellent English skills.
Poor acoustics - we've all been let down by Skype at some point.
"I'm afraid the connection is not very good. Could you speak up a little?"
"You're breaking up. Could you repeat what you just said?"
"We're having difficulties hearing you. Could you check your equipment?"
Some accents are really hard to understand.
"(Beg your) Pardon?"
"(Could you) Say that again, please?"
"Could you repeat the question please?"
"Could you slow down please, it's a little hard to follow."
If you're not sure you got everything right, it's better to be safe than sorry.
"Could you clarify this point for me?"
"Can you confirm that ...?"
"Am I correct in assuming ..."
"I understand that ... - correct?"
"I have a few questions regarding ... and I was hoping you could answer them for me."
Das „English Teacher Training College and Bilingual Classroom Initiative (ABCi)“ ist eine Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Vorchdorf in Oberösterreich, der 2011 von einem Amerikaner und einem Australier gegründet wurde. Ziel ist es, eine Ausbildungsplattform für Englischlehrer aus der ganzen Welt zu sein und damit gleichzeitig das Sprachenlernen und den Kulturaustausch zwischen englischsprachigen Ländern und Österreich zu fördern. ABCI vermittelt angehende Lehrer von englischsprachigen Ländern in österreichische Klassenzimmer für Projekte mit den Kindern und will bis zum Jahr 2020 jedes Schulkind in Österreich durch einen englischsprachigen Native Speaker unterrichtet haben.
Daneben werden auch für Erwachsene Mitgliedschaften und Englischkurse durch Native Speaker angeboten. Teilnehmer seien großteils Berufstätige, die sich neu orientieren wollen, sowie selbstständige Unternehmer, die sich verstärkt mit einem internationalen Publikum verständigen möchten. Die Kurse finden an den drei Ausbildungsstandorten Vorchdorf (OÖ), Pressbaum (NÖ) und Frantschach (Kärnten) statt. Nähere Infos auch auf der Homepage unter: www.abci-english.at/blog/2016/10/english-for-business-and-travel/.
Am 9. März, 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr, gibt es die Möglichkeit für eine kostenlose, individuelle Einzelstunde mit einem Native Speaker . Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit unter: www.abci-english.at/blog/2017/02/get-your-own-free-english-lessons-with-abci/.