×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Raml und Partner

Eine „gesegnete“ Expansion

4.500 Meter Kabel, 445 zusätzliche „heilige“ Quadratmeter, 300 Ehrengäste und 36 Luftballons – wie das alles zusammenpasst? Richtig. Die Steuer- und Unternehmensberatung Raml und Partner feierte Kanzleierweiterungsfeier.

Was vor elf Jahren mit einem Ein-Personen-Unternehmen begann, ist mittlerweile ein Unternehmen mit einem Team von 36 Mitarbeitern, die mit 2.043 vertretenen Klienten einen Umsatz von mehr als 3 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Erfolg (Markus Raml ist aktuell Steuerberater des Jahres) und die rasante Expansion machten eine Vergrößerung der Räumlichkeiten unumgänglich. Dabei wurde vorausblickend geplant: Auf 200 der 445 zusätzlichen, „heiligen“ Quadratmetern (sie wurden von Bischof Manfred Scheuer gesegnet) finden sich nun nicht nur fünfzehn neue Arbeitsplätze, sondern auch Begegnungszonen für die Mitarbeiter, LED-Beleuchtung und Akustikdecken. Insgesamt 4.500 Meter Kabel wurden dafür verlegt. Die restliche Fläche dient als zukünftige Expansionsreserve.

Als die 36 Mitarbeiter – ähnlich einer Spatenstichfeier – das Band durchschnitten und 36 Luftballons in die Lüfte schickten, wollten sich das nicht weniger als 300 Gäste entgehen lassen, darunter auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, sein Stellvertreter Michael Strugl, Bürgermeister Klaus Luger oder Oberbank-Mastermind Franz Gasselsberger.