Pulsierende Kommunikation
Dieser Maxime hat sich die Welser Eventagentur “Eventure” verschrieben. Mit den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings will man für Events und Veranstaltungen ein besonderes Erlebnis schaffen. Seit 11. Juli heißt es nun mit der neu eröffneten Niederlassung auch in Linz: Per Glücksgefühl in Herz und Hirn, um der Magie des Augenblicks ein kleines Stückchen näher rücken zu können.
Was genau bedeutet das? Es sind die neuesten Trends der Kommunikation, der Psychologie und der Technologie, die „Eventure“ studiert hat, um verschiedenste Formate und Veranstaltungen zu einem besonderen Erlebnis zu machen. „Eventure versteht ein Event nicht bloß als ein Kommunikationsinstrument unter vielen. Eine Veranstaltung ist etwas Temporäres und Vergängliches, umso wichtiger erscheint es, das Davor und Danach ebenfalls mit zu überlegen“, meint Geschäftsführerin Kathrin Lager. Für sie und ihr Team ist daher die Konzeption und Inszenierung eines Events immer ein neues Abenteuer, das in Zusammenhang mit der Kultur eines Unternehmens, deren Werten, Codes und Ritualen steht. So will man eine Art Drehbuch für das jeweilige Event entwickeln, seien es Marketingveranstaltungen, Eröffnungen, Mediengipfel, Kongresse oder Kick-Off Events. Das sei, so Lager, für sie und ihr Team immer eine komplexe Designaufgabe, um ein möglichst innovatives Eventformat zu liefern. Das Ziel ist jedoch immer klar im Fokus: Glücksgefühle in Verbindung mit den von den Unternehmen transportierten Botschaften auszulösen. Pulsierende Kommunikation eben.