×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Airbus-Großauftrag: 100 neue Jobs bei FACC

Airbus-Großauftrag für FACC schafft 100 neue Arbeitsplätze

Der Flugzeugzulieferer FACC mit Sitz in Ried im Innkreis liefert zusätzlich zu den Gepäckablagen zukünftig auch den Eingangsbereich für die gesamte A320 Flugzeugfamilie. Dafür investiert FACC mehrere Millionen Euro in eine neue Fertigungsstraße. Es entstehen 100 neue Arbeitsplätze im Innviertel.

Der börsennotierte Luftfahrtzulieferer FACC beliefert seit 1990 die A320 Flugzeugmodelle mit Gepäckablagen und Deckenpaneelen. Nun erhielt der Konzern einen neuen Großauftrag vom europäischen Flugzeughersteller mit einem Auftragswert von rund 230 Millionen Euro. Zukünftig wird FACC auch den Eingangsbereich für die erfolgreichste Flugzeugfamilie von Airbus fertigen. Der Bereich umfasst die gesamte Verkleidung des Eingangsbereiches sowie des Türbereichs samt den Deckenpaneelen im vordern, mittleren und hinteren Teil des Flugzeuges.

Bekenntnis zum Standort

Dafür investiert FACC einen siebenstelligen Millionenbetrag in eine hochautomatisierte Fertigungsstraße. Es werden 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, teilt FACC in einer Aussendung mit. "Wir werden mehrere Millionen Euro in den Ausbau unserer Fertigung investieren und dies vor allem in hochautomatisierte Technologien. Dies ist aber auch ein Bekenntnis zum Standort und zu unserer Crew“, sagt CEO Robert Machtlinger.

Ein ausführliches Porträt über den Flugzeugzulieferer FACC, der zu den 20 größten der Welt gehört und bei allen neuen Flugzeugmodellen vertreten ist, gibt's in unserer Sommerausgabe 2018 und auf unserer Website mit dem Titel "Abflug!".