×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Wexelerate Pitch Night

4tiitoo und Zerolens gewinnen bei Wexelerate Pitch Night

4tiitoo gewinnt das Jury-Voting und setzt sich gegen die weiteren Start-up-Finalisten Trustchain, Naboto und Neticle durch. Zerolens holt sich den Publikumspreis.

„Mit 4tiitoo und Zerolens haben zwei herausragende Start-ups aus Mitteleuropa gewonnen. Wir wollen bei der Wexelerate Pitch Night punktgenau veranschaulichen, was digitale Technologien leisten, lösen und ermöglichen können“, sagt Awi Lifshitz , Geschäftsführer des Start-up- und Innovationszentrums Wexelerate. Mit den Keynotes von Claudia Winkler von Goood-Mobile und Georg Hauser von N26 wurde das Pitching als Finale des Batch 4 Investor‘s Day im Wexelerate eröffnet, bevor fünf Start-ups mit ihren Pitches Jury und Publikum überzeugen mussten.

Eye-Tracking und Virtuelles Fotostudio

Der Preisgewinner aus Deutschland, 4titoo, setzt auf die Kombination aus Eye-Tracking und künstlicher Intelligenz und möchte durch eine Software unnötige Arbeitsabläufe und wiederholende Tätigkeiten verhindern. Mausbewegungen könnten so um 50 bis 80 Prozent verhindert werden. Das Wiener Start-up Zerolens (vormals Pixelstore) sicherte sich das Publikumsvoting mit der Entwicklung eines virtuellen Fotostudios, worin Unternehmen ihre Produkte in einer dreidimensionalen Umgebung fotografieren können.

Als weitere Wettbewerbsteilnehmer traten das ungarische Start-up Trustchain (Secure Digital Contracting), Naboto aus Österreich (Wartelisten- und Terminbuchungs-App) und Neticle aus Ungarn (Textanalyse-Tool) an.