×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Frequentis

Frequentis mit dem europäischen „Star of Innovation“ Award ausgezeichnet

Frequentis ist Sieger bei den diesjährigen „European Small and Mid-Cap Awards“ in der Kategorie „Star of Innovation“ – die Verleihung fand heuer virtuell während der KMU-Versammlung der Europäischen Kommission statt. Die Nominierung als börsennotiertes, mittelständisches Unternehmen erfolgte deshalb, da Innovationen im Mittelpunkt der Strategie für die Frequentis-Geschäftsentwicklung stehen und Frequentis innovative Technologien für den sicherheitskritischen Bereich auf den Markt bringt und einsetzt.

„Es macht uns stolz, dass unsere Innovationen mit dem „Star of Innovation“ Award geehrt werden. Mit modernen Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen in mehr als 140 Ländern hat Frequentis den Markt verändert – ganz gemäß unserem Firmenmotto for a safer world“, so Frequentis-CEO Norbert Haslacher. "Zwei Beispiele für jüngste Innovationen sind die Integration von Drohnen in das reguläre Flugverkehrsmanagement und die Implementierung von 5G / LTE-Anwendungen in Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben". Frequentis wendet mehr als sieben Prozent des Jahresumsatzes für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf.

Die Awards wurden im Jahr 2013 von der Europäischen Kommission initiiert, um kleine und mittlere börsennotierte Unternehmen in Europa in vier verschiedenen Kategorien auszuzeichnen. Veranstalter sind EuropeanIssuers, die als pan-europäischer Verband börsennotierte Unternehmen vertreten, und die Federation of European Securities Exchanges (FESE), die die Börsen repräsentieren.