×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Neues Führungsdoppel bei Scheuch

Neues Führungsdoppel bei Scheuch

Die Neuorganisation der Scheuch Group schreitet voran. Seit 1. November haben sich Stefan Scheuch und Jörg Jeliniewski aus der interimistischen Führung der Business Units zurückgezogen. Die beiden Geschäftsführer werden sich künftig vollumfänglich der Entwicklung der Scheuch Group im Rahmen der Holding-Aufgaben zuwenden.

„Nun heißt es nach vorn zu blicken und Scheuch mit allen ihren Unternehmen gezielt weiterzuentwickeln und den Weg in eine sichere Zukunft zu ebnen“, so Stefan Scheuch.

Die Verantwortung geht zum einen an Thomas Rainer für die Scheuch GmbH und zum anderen an Michael Brandl für die Scheuch Components GmbH. Beide neuen Geschäftsführer verfügen über viel Managementkompetenzen und -erfahrung. Gepaart mit ihrem Unternehmertum bringen sie die idealen Voraussetzungen mit, um ihre neuen Aufgaben souverän zu meistern. „Wir sind stolz, die zwei wichtigen Funktionen bei Scheuch mit internen Führungskräften nachbesetzten zu können“, freut sich Jörg Jeliniewski.

Das neue Führungsteam der Business Units hat sich zum Ziel gesetzt, Scheuch weiter erfolgreich zu navigieren. „Wir blicken mit viel Schwung auf die neuen Aufgaben. Mit engagierten Mitarbeitern, fortschrittlichen Systemen und maßgeschneiderten Leistungen betrachten wir bei Scheuch immer den gesamten Prozess. Zum richtigen Zeitpunkt die passende Lösung auf die vielfältigen Anforderungen zu finden, das zeichnet Scheuch aus. Diesen Grundsatz werden wir weiterhin in allen Bereichen verfolgen“, sind sich die beiden neuen Geschäftsführer einig.

Michael Brandl und Thomas Rainer

Über Scheuch:

Der Familienbetrieb Scheuch hat sich zum Ziel gesetzt, mit Technologien zur Luftreinhaltung nachhaltig zum Schutz der Erde beizutragen. Seit mehr als einem halben Jahrhundert arbeitet das oberösterreichische Unternehmen an der drastischen Senkung von Feinstaub- und Schadstoffemissionen als auch an der Reduktion der CO2 Belastung im industriellen Sektor. Neben den Sparten Metall, Energie, Holzwerkstoff, Steine-Erden und Holz gehört auch das Geräte- und Komponentengeschäft zum Kernmarkt. Ob Absaugen, Entstaubung, Förderung, Rauchgasreinigung oder Anlagenbau, Scheuch bietet anwendungsspezifische und hochwertige Lösungen für Luft- und Umweltthemen. Als Anlagenbauer deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum von Verkauf, Projektmanagement, Konstruktion, Forschung & Entwicklung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und After-Sales-Service selbst ab. Und dies stets optimal angepasst an die Anforderungen der Kunden. Heute gilt Scheuch mit über 1300 Mitarbeitern und Niederlassungen auf der ganzen Welt als international führendes Technologieunternehmen.