Mit Expertenteam gegen Corona
Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen BDO bildete im vergangenen Jahr ein interdisziplinäres Expertenteam, um die Kunden durch die Coronakrise zu begleiten. 2019/20 konnte das internationale BDO-Netzwerk seinen Umsatz um 7,8 Prozent auf 10,3 Milliarden US-Dollar steigern.
„Ich bin sehr dankbar und unglaublich stolz, dass wir in diesem herausfordernden Jahr gezeigt haben, dass wir eine leistungsfähige Organisation und ein großartiges Team sind. Mithilfe der großen Solidarität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir gerade in diesen herausfordernden Zeiten immer für unsere Kundinnen und Kunden da sein und auch schwierige Situation gemeinsam meistern“, sagt Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.
Standorte wurden gestärkt
Mittlerweile stehen bei BDO Austria fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun Stand- orten in ganz Österreich zur Verfügung und begleiten Kundinnen und Kunden in den Bereichen Audit, Tax, Advisory sowie Business Services & Outsourcing. Die regionale Präsenz im Burgenland und Vorarlberg wurde gestärkt, der Standort in Österreich noch zusätzlich gestärkt. 2019/20 erzielte BDO Austria einen Umsatz von 96,2 Millionen Euro, das internationale BDO-Netzwerk konnte seinen Umsatz um 7,8 Prozent auf 10,3 Milliarden US-Dollar steigern.
Corona-Prämie für Mitarbeiter
Um die Gesundheit der Mitarbeiter in der Krise zu schützen, wurde auf ein Sicherheits- und Hygienekonzept sowie regelmäßige Gratis-Tests zurückgegriffen. Mitarbeiter konnten sich bei Bedarf für die Kinderbetreuung freistellen lassen, wobei es für Alleinerziehende gesonderte Regelungen auf Kulanzbasis gab. Das „herausragende Engagement“ der Mitarbeiter wurde außerdem mit einer Corona-Prämie honoriert.