MKW eröffnet neue Firmenzentrale
Das Familienunternehmen hat den Standort in Weibern um eine 2.000 m² große Produktionshalle für Werkzeugbau und Lager erweitert. Zudem entstand eine neue Firmenzentrale mit Regenerationsmöglichkeiten für Mitarbeiter.
„Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Sie sollen die Möglichkeit haben, auch während der Arbeitszeit, die Akkus wieder aufzuladen“, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Hannes Danner die Ziele der neuen Firmenzentrale. Neben Büros, Seminarräumen sowie Umkleide- und Waschräumen wurden daher auch Regenerationsplätze im Innen und Außenbereich geschaffen.
Die Umsetzung des eineinhalb-jährigen Bauprojektes erfolgte ausschließlich mit Betrieben aus der Region sowie mit bestehenden Geschäftspartnern. Das sei ein großes Anliegen gewesen, um gegenseitige Wertschöpfung zu generieren und Arbeitsplätze zu sichern: „Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Kunden sowie der Firmen unserer Umgebung ist hervorragend. Die kurzen Wege ermöglichten eine schnelle und reibungslose Umsetzung“, so Danner. Ein weiteres Feature befindet sich bereits in Umsetzung: Mit einer 200-kWp-Photovoltaikanlage will MKW das gesamte Bürogebäude künftig energieautark versorgen.