Neues Vorstandsmitglied bei Bank Gutmann
Der Fondsmanagement-Experte Christoph Olbrich (38) ergänzt das nunmehr vierköpfige Vorstandsteam der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft.
Als Mitglied des Vorstandes der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft (KAG), einer 100-prozentigen Tochter der Bank Gutmann AG trägt Christoph Olbrich künftig gemeinsam mit Harald Latzko, Thomas Neuhold und Jörg Strasser die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Spezialisten für Investmentprodukte.
Die Gutmann KAG bietet maßgeschneiderte Fondslösungen und verwaltet aktuell rund 165 Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von gut zehn Milliarden Euro. Olbrichs Fokus liegt auf der Umsetzung und Strukturierung der Aktienstrategien der Gutmann KAG.
Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann: „Mit Christoph Olbrich rückt ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter in den Vorstand der Gutmann KAG auf, der nicht nur Know-how als Investmentexperte einbringt, sondern auch seine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung.“
Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Bank steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, 20 Prozent werden von executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kundenvermögen von 26,1 Mrd. EUR (Stand per 31.03.2021).