Expansion: Prefa erschließt zwei neue Standorte
Der niederösterreichische Hersteller für Aluminiumprodukte im Bereich Dach- und Fassadensysteme setzt einen positiven Impuls für die Wirtschaft.
Bereits heute sind 40 Mitarbeiter auf dem Glanzstoff-Areal in St. Pölten tätig. Ein weiterer Standort soll mit Jänner 2022 in St. Georgen folgen. Auf diesem werden ein neues Logistikcenter und Fertigwarenlager angesiedelt, die insgesamt Platz für bis zu 30 weitere Arbeitskräfte schaffen. Darüber hinaus schreibt Prefa Geschäftsführer Leopold Pasquali der Expansionsstrategie eine ausdrückliche Message zu, regionales Wachstum voranzutreiben.
Vorbildfunktion bei Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Neben Wasser-Wärmepumpen, energiesparenden LEDs und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach, die sinnbildlich für einen nachhaltigen Ansatz stehen, können Mitarbeiter sogar ihre Autos an hauseigenen E-Tankstellen laden. Das sich seit 75 Jahren auf dem Markt befindende Unternehmen setzt somit beim neuen Firmengebäude in St. Georgen auf vorbildhafte Nachhaltigkeit, statt auf leere Worte. In Krisenzeiten ist dies ein willkommenes Signal verantwortungsbewusster Innovation.