×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

tech2b Winner ausgezeichnet

Mut wird belohnt

Der tech2b Inkubator und das Land Oberösterreich zeichneten am Freitag Start-ups, die das tech2b-Programm 2020 erfolgreich abgeschlossen haben, aus.

Tech2b unterstützt Gründer in Oberösterreich mit Know-how, Kapital und Kontakten, um aus Ideen Geschäftsmodelle und Produkte zu entwickeln. Darüber hinaus hilft der Inkubator den Start-ups, ihre Produkte selber oder in Kooperation mit den führenden Unternehmen des Landes auf den markt zu bringen und schnell zu wachsen.

„Neue Geschäftsmodelle, Produkte und Diensleistungen stärken die Innvationkraft und den Standort Oberösterreich und bringen die heimische Wirtschaft einen Schritt weiter nach vorne. Tech2b leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Oberösterreich als Innovations-Hotspot zu stärken und so den Standort OÖ noch wettbewerbsfähiger zu machen“, betont Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

Seit 2002 betreute tech2b bereits rund 400 Start-ups, darunter Unternehmen wie Bistrobox oder tractive. Durch Unterstützung in Form von strategischen Beratungen und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern bietet tech2b eine 360-Grad-Betreuung für Start-ups. Neben einem Expertenteam und Gründungsberatung bietet der Inkubator auch finanzielle Förderungen, passend zum Projekt ausgewählte Mentoren aus der Wirtschaft und ein umfangreiches und maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.

Die Projekte, die den Gründungsprozess 2020 erfolgeich durchlaufen haben, werden nun geehrt: „Mit dem tech2b Winner Diplom sollen auch heuer wieder 26 Start-ups und deren Beitrag für die heimische Wirtschaft geehrt werden“, sagt Achleitner.

Alle tech2b Winner auf einem Blick:

Wirtschaftslandesrat Achleitner mit Gründer und Preisträger Johannes Sailer (7Hauben), Thomas Rittenschober (Seven Bel) und tech2b Inkubator Geschäftsführer Raphael Friedl. (vlnr.)