Holter eröffnet neue Lagerhalle
Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter hat am Gelände der Zentrale in Wels eine neue 7.000 m² große Lagerhalle in Betrieb genommen. Der Vollbetrieb startet Ende Juni.
„Die neue Lagerhalle ist eine der größten Investitionen der Firmengeschichte und ein wichtiger Schritt in die Zukunft“, so die Holter-Geschäftsführer Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter. „Das Bereitstellen einer funktionierenden Logistik ist eine Kernkompetenz, die Holter schon seit den 1950er Jahren wahrnimmt. Die neue Lagerhalle ermöglicht optimierte Logistikabläufe sowie die Einlagerung größerer Sortimente zum Wohle unserer Kunden“.
Die neue Lagerhalle umfasst rund 4.000 Plätze, auf denen vorwiegend Großteile wie Badewannen, Speicher, Kollektoren und Badezimmermöbel gelagert werden. Nach einjähriger Bauzeit wurden bereits die ersten eingelagerten Produkte von der Lagerhalle ausgeliefert. Bis 30. Juni sollen alle Waren im Zentrallager sein.
Die neue Lagerhalle ist vor allem für den Markt in Bayern von Bedeutung. Holter kaufte Anfang des Jahres die SHK Betriebs- und Haustechniksparte der Eisen Schmidt GmbH & Co. KG in Amberg sowie die Bauwelt Franken GmbH in Hersbruck. Mit den beiden neuen Standorten und der Anbindung an die Logistik in Wels sollen Kunden in Bayern künftig auf ein drei Mal größeres Sortiment als bisher zugreifen können.
„Die neue Lagerhalle ist eine der größten Investitionen der Firmengeschichte.“
Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter
Die Lagerhalle in Zahlen:
- Bauzeit: 1 Jahr
- Fläche: 7.000 Quadratmeter
- Ebenen: 4 (KG, EG, 1. + 2. Stock)
- Lagerplätze: 4.000
- Regale: 2.035 Laufmeter