Neoom Group empfängt Vizekanzler Kogler und Landesrat Kaineder
Vizekanzler Werner Kogler und Landesrat Stefan Kaineder waren beim Greentech-Unternehmen neoom group in Freistadt zu Gast. Die beiden Politiker nutzten den Besuch für einen Einblick in die Energiezukunft.
Um den avisierten Ausbau der erneuerbaren Energien in Österreich bis 2030 zu erreichen, bedarf es großer Kraftanstrengungen. Zusammen mit anderen Unternehmen arbeitet die neoom group bereits mit Hochdruck daran, den Ausbau der Photovoltaik-Erzeugungskapazität voranzutreiben. Dabei beweist das Freistädter Unternehmen, dass der Umbau der Energieversorgung auf erneuerbare Energien zahlreiche Arbeitsplätze schafft. So beschäftigt die neoom group knapp drei Jahre nach ihrer Gründung bereits 85 Mitarbeiter – weitere Stellen sind schon ausgeschrieben.
Vizekanzler Kogler und Landesrat Kaineder ließen sich bei ihrem Besuch die gesamte Produktvariation zeigen – von intelligenten Stromspeichern und Ladestationen bis hin zur neuen Energiemanagement- und Automatisierungssoftware NTUITY. Mit diesen Produkten gelingt es dem Freistädter Unternehmen auch über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich zu sein. Die neoom group selbst ist bereits im gesamten DACH-Raum aktiv und hat Anfang des Jahres sogar einen deutschen Ableger gegründet.