KarriereMACHER: Christian Strobl
Die mobile Bank N26 gibt die Ernennung Christian Strobls als neuen Manager für N26 Österreich bekannt. In den letzten beiden Jahren verantwortete er den Bereich Business Development in der DACH-Region und leitete zusätzlich seit einem Jahr das globale Partnerships-Team bei N26.
Strobl übernimmt ab 1. Oktober die Zuständigkeit für den österreichischen Markt von Georg Hauer, General Manager DACH and Northern Europe. Somit gibt es mit Strobl ab jetzt einen dedizierten Manager für den österreichischen Markt.
Er ist in seiner Position zukünftig auch Geschäftsführer des Ende 2019 gegründeten Wiener N26 Tech Hubs. Derzeit arbeiten dort fast 50 Mitarbeiter:innen. Alleine im Oktober werden neun neue Mitarbeiter:innen aus neun unterschiedlichen Ländern dazu kommen.Langfristig möchte N26 bis zu 300 Personen im Wiener TechHub beschäftigen.
Christian Strobl ist Österreicher, 30 Jahre alt und lebt in Wien. Vor seiner Zeit bei N26 gründete er ein Tech-StartUp im Gastronomie-Bereich und war als Unternehmensberater in einer internationalen Strategieberatung im Bereich Digitalisierung tätig. Er hat einen Master in Strategy & Innovation der WU Wien.
Über N26
Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal gründeten N26 im Jahr 2013 und starteten ihr Produkt 2015 in Deutschland und Österreich. N26 hat über 7 Millionen Kunden in 25 Ländern. Bei N26 arbeiten derzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen in Berlin, Barcelona, Madrid, Mailand, Paris, Wien, New York und São Paulo. Mit der europäischen Banklizenz, einer Technologie die Maßstäbe setzt und ohne teures Filialnetz, verändert N26 das Banking des 21. Jahrhunderts und ist für Android, iOS und über die Webanwendung verfügbar.
Bis heute hat N26 fast 800 Millionen Euro von renommierten Investoren eingesammelt, darunter Insight Venture Partners, GIC, Tencent, Allianz X, Peter Thiels Valar Ventures, Li Ka-Shings Horizons Ventures, Earlybird Venture Capital, Greyhound Capital, Battery Ventures, sowie Mitglieder des Zalando Vorstands und Redalpine Ventures.