Mehrwert für den guten Zweck
Menschlichkeit – darauf legt man beim heimischen Traditionsbetrieb Hennlich großen Wert. Vor über 100 Jahren gegründet, unterstützt das Unternehmen aus Suben seit vielen Jahren Menschen, die unverschuldet in Not geraten und auf Unterstützung angewiesen sind. Heuer spenden die „Mehrwert-Macher“ aus Suben an das Rote Kreuz…
… und damit an eine Institution, die Menschen gezielt dort Hilfe bietet, wo sie am dringendsten benötigt wird. Bisher flossen die Hilfen stets direkt oder über Sponsorings von Charity-Events an die jeweiligen Empfänger:innen. Den Gedanken der sozialen Verantwortung lebt der oberösterreichische Betrieb als regionales Unternehmen auch in diesem Jahr aktiv vor. Seit geraumer Zeit haben sich die Mitarbeiter:innen von Hennlich dazu entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und hilfsbedürftige Menschen in der Region sowie darüber hinaus zu unterstützen.
Unterstützung, die ankommt
Für lange Zeit gab es außerdem die Tradition im Unternehmen, Geschäftspartner:innen ein kleines Weihnachtsgeschenk zum traditionellen Weihnachtsbrief der Geschäftsleitung beizulegen – doch auch dieses Jahr verzichtet das Unternehmen auf Sachgeschenke. Das so gesparte Geld wurde seitens Hennlich aufgerundet und der Gesamtbetrag von 5.000 Euro an das Rote Kreuz gespendet.
Dank der finanziellen Unterstützung werden die Schnelleinsatzgruppe „SEG“ sowie die Hochwasserversorgung des Katastrophenhilfsdienstes unterstützt. Zudem profitiert der Bereich Jugendförderung des Jugendrotkreuzes gleichermaßen. Auf diesem Weg stellt das Unternehmen sicher, dass das Geld einem guten Zweck zufließt und Mehrwert entsteht, mit dem Menschen geholfen werden kann.
Getreu unserem Motto: 'Menschlich. Mehr wert' und als erfolgreiches Unternehmen, sehen wir es als unsere Aufgabe, soziale Verantwortung zu übernehmen.
Geschäftsführer und Eigentümer, Hennlich