Medialine vernetzt sich mit Huawei
Das österreichische IT-Systemhaus Medialine AG ging kürzlich eine strategische Partnerschaft mit dem globalen Tech-Konzern Huawei ein, um die aktuell dringlichen Aufgaben am Herstellermarkt besser bewältigen zu können. Durch die Kooperation können künftig weitere Services im Bereich Enterprise angeboten werden.
Im maritimen Barcelona finalisierte das Unternehmen mit Sitz in Seiersberg-Pirka die Partnerschaft, die über den Zeitraum eines halben Jahres sorgfältig vorbereitet wurde. Anlässlich des Mobile World Congress 2023 trafen beide Vertragspartner zusammen, um die Papiere bei einer „Sign Ceremony“ zu unterzeichnen. Vertreter:innen des heimischen IT-Dienstleisters konnten sich zusätzlich mit bereits bestehenden Huawei-Kunden und Führungspersonal in der spanischen Hafenstadt austauschen. Der Medialine-Vorstand Markus Löschnigg freute sich über die „unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe“ und merkt an, dass seine Firma mit mit dem Übereinkommen „weitere Möglichkeiten für die Digitalisierung der Kunden“ geschaffen hat.
Partner für die Zukunft
Nach einer Evaluierungsphase, in der die Tauglichkeit von mehreren Herstellern analysiert wurde, entschied sich das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen für den den namhaften Ausrüster aus dem Reich der Mitte. Durch die internationale Kollaboration will der Mittelständler, der hierzulande über weitere Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck verfügt, langfristig profitieren und seine Marktstellung untermauern.