Page 13 - 2017_01_DIEMACHER
P. 13

Kunden war nicht immer einfach, da   sie  erleben  Frausein  nicht  als  Nach-  dass  im  Unternehmen  Führungspo-
            wurde ich im Gespräch einmal zwei   teil. Sind wir schon so weit, dass es   sitionen  vergeben  werden,  erleben
            Stunden lang keines einzigen Blickes   keine aktive Frauenförderung mehr   Frauen oft diese gläserne Decke. Da-
            gewürdigt. Aber das ist 20 Jahre her,   braucht?                       vor muss man  gewappnet sein.
            heute  kenne  ich  viele  Unternehmer
            sowie  Betriebspartner  aus  dem  ara-  HUMMER_Leider  nein.  Im  Alter  von   Wie kann diese gläserne Decke abge-
            bischen Raum, die ganz anders sind.   16  bis  25  erleben  Frauen  nur  ganz   baut werden?
                                               selten  Grenzen  wegen  ihres  Ge-
            Viele junge Frauen distanzieren    schlechts.  Doch  wenn  Frauen  Müt-  HUMMER_Durch  gezielte  Frauenför-
            sich zunehmend vom Feminismus,      ter werden und wenn es darum geht,   derungsprogramme,  die  im  Unter-


                                                                                                                13
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18