Page 13 - 2017_01_DIEMACHER
P. 13
Kunden war nicht immer einfach, da sie erleben Frausein nicht als Nach- dass im Unternehmen Führungspo-
wurde ich im Gespräch einmal zwei teil. Sind wir schon so weit, dass es sitionen vergeben werden, erleben
Stunden lang keines einzigen Blickes keine aktive Frauenförderung mehr Frauen oft diese gläserne Decke. Da-
gewürdigt. Aber das ist 20 Jahre her, braucht? vor muss man gewappnet sein.
heute kenne ich viele Unternehmer
sowie Betriebspartner aus dem ara- HUMMER_Leider nein. Im Alter von Wie kann diese gläserne Decke abge-
bischen Raum, die ganz anders sind. 16 bis 25 erleben Frauen nur ganz baut werden?
selten Grenzen wegen ihres Ge-
Viele junge Frauen distanzieren schlechts. Doch wenn Frauen Müt- HUMMER_Durch gezielte Frauenför-
sich zunehmend vom Feminismus, ter werden und wenn es darum geht, derungsprogramme, die im Unter-
13