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…sollte jeder nach dem Kauf eines Neuwagens“, so Andreas Parlic und Rudolf Lindorfer,
Geschäftsführer von Autowelt Linz. Und das erreicht man wie? Mit einem aufschlussreichen
Gespräch und jeder Menge an Geschick und Gespür: Denn neben einer tiefgreifenden
Bedarfsanalyse spielen Emotionen eine große Rolle beim Autokauf.
„BRENNEN FÜR’S NEUE AUTO …
Der Empfang im Autohaus: In einem Erstgespräch und durch eine
Bedarfsanalyse
sollen die Bedürfnisse, Lebensgewohnheiten
und Wünsche des Käufers zum passenden Autotyp führen. „Ein
Gespräch über Hobbys, Familienleben oder Beruf ist oft wichtig, um
herauszufinden, was der Kunde wirklich braucht. Viele sind heute durch
das Internet schon sehr gut vorinformiert und wissen genau, was sie wol-
len“, so Lindorfer. Vor allem Volvo-Kunden würden oft die Möglichkeit
nutzen, ihr ideales Fahrzeug schon vorab im Internet zu konfigurieren.
Das brauch ich unbedingt! Oder?
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Mithilfe der
Bildschirmkonfiguration
kann das
Traumauto dann schnell zurechtgeschnitten werden:
Modell, Motorleistung, Farbe, Felgen, Polsterung,
Außen- und Innenausstattung sowie sämtliche Zusatz-
pakete können individuell konfiguriert werden und
verschaffen auch preislich einen guten Überblick.
Das Traumauto am Schirm
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Die kleine
Besichtigungsreise
beginnt vorne links
am neuen Auto: „Das Fahrzeug wird dem Kunden nach einer
möglichst vordefinierten Vorgangsweise außen präsentiert. An
der Fahrertür angelangt, geht es darum, sich hinter das Steuer
zu setzen, um das Fahrzeug fühlen und spüren zu können,“
erklärt Parlic, „dann wird das Innenleben genau erklärt. Volvo
hat serienmäßig schon viele Assistenzsysteme, da die Marke für
ein sehr hohes Sicherheitsniveau steht.“
Ich seh’, ich seh’ und spür:
Mein Traumauto!
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Redaktion_Katharina Ecker
Kreativdirektion_Alexandra Auböck
Fotografie_Mario Riener
Auto