Was gibt uns Fahrtwind?

Bei einem Auto ist es klar: Der Antrieb, der Sprit und das Gaspedal sorgen für Geschwindigkeit. Doch was ist es bei uns Menschen, das uns jeden Tag aufs neue vorwärts bringt? Was motiviert uns zu Höchstleistungen, was bringt uns auf die Überholspur, was lässt uns ans Ziel kommen? Wer könnte das besser wissen als jene Menschen, die sich ihre Begeisterung für Fahrtwind zum Beruf gemacht haben. Die Vertreter fünf renommierter Autohäuser gemeinsam mit ihrer Automarke im Rampenlicht. Und im Interview.

Patrick Hefner
Ein Jaguar ist mehr als eine perfekte Maschine, er ist genauso lebendig wie die Menschen, die ihn fahren. Dieses Bewusstsein gibt mir tagtäglich Fahrtwind. Es macht einfach Spaß, für eine Marke zu arbeiten, die in den letzten Jahren in Bezug auf die Produktentwicklung einen wahren Quantensprung vollzogen hat … und das war erst der Anfang!

Patrick Hefner

Markenleiter Jaguar / Land Rover bei Auto Esthofer Team

Jaguar F-Type
Farbe_Polaris White
ab 340 PS
ab 79.450 Euro

erhältlich bei
AUTO ESTHOFER TEAM PINSDORF/GMUNDEN

Jürgen Wurz
Neue Erfindungen im Bereich Mobilität geben mir Fahrtwind. Den Kunden immer neue und bessere technische Lösungen näher zu bringen, ist in unserem Job die Herausforderung - deshalb wird es in diesem Beruf auch nie langweilig! Dabei habe ich mit meiner Marke AUDI einen starken Partner gefunden.

Jürgen Wurz

AUDI Markenleiter bei Porsche Steyr

Audi A6 Allroad 3,0 TDI quattro (Allrad)
320 PS, 8 Gang Automatic Getriebe
ab 66.060 Euro

erhältlich bei
AUTOHAUS PORSCHE STEYR

Karin und Jörg Gusenbauer
Für die Marke mit dem Stern zu arbeiten ist kein Beruf, sondern Berufung. Der Image-, Design- und Technologiewandel und auch der Generationenwechsel in unserem Autohaus motivieren uns täglich, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Karin und Jörg Gusenbauer

Geschäftsführer Auto Gusenbauer GmbH

Mercedes Benz C 250 BlueTEC 4Matic
Farbe_Cavansitblau metallic
ab 34.350 Euro

erhältlich bei
MERCEDES GUSENBAUER IN LINZ/URFAHR

Maria Kneidinger
Unser starkes Team, das hinter mir steht und die positiven Rückmeldungen unserer Kunden motivieren mich täglich. Wir Geschäftsführer – mein Vater Kurt, meine Schwester Anna und ich - leben unseren Leitspruch ‚Service aus Leidenschaft’ genauso wie unser Team.

Maria Kneidinger

Geschäftsführerin Kneidinger Center

Passat Variant Highline TDI
Farbe_Indiumgrau metallic
120 PS / 88KW, 6 Gang
ab 26.900 Euro

erhältlich bei
Audi & VW Kneidinger Center
in Linz und Rohrbach

Rudolf Lindorfer und Andreas Parlic
Es sind im Wesentlichen drei Dinge, die uns Fahrtwind geben: Die Marke Citroën, die immer wieder außergewöhnliche Neuheiten auf den Markt bringt. Unser Familienbetrieb, der sich in den 20 Jahren so gut entwickelt hat. Und unser hohes Qualitätsversprechen, das wir jeden Tag aufs Neue beweisen möchten.

Rudolf Lindorfer und Andreas Parlic

Firmengründer und Geschäftsführer von France Car

Citroën DS5 - Hybrid4 Airdream
Farbe_Whisper Metallic
200 PS kombinierte Maximalleistung
(163 Dieselmotor + 37 Elektromotor)
ab 48.550 Euro

Citroën C4 Cactus
Farbe_Hello-Yellow
ab 82 PS
ab 13.990 Euro

erhältlich bei
FRANCE CAR IN LINZ

  • REDAKTION_Susanna Wurm
  • ART DIRECTION_Alexandra Auböck
  • FOTOGRAFIE_Mario Riener
  • ASSISTENZ_Brigitta Bede

#Ähnliche Artikel

Ganz schön erfolgreich

Kleider machen Karriere. Iris Fischlmayr und Gerold Weisz wissen das - in ihrer Karrierelaufbahn haben sie oft die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist, dass das äußere Erscheinungsbild mit den inneren Zielen übereinstimmt. Nicht umsonst sagte Giorgio Armani „Man soll sich nicht für den Job kleiden, den man hat, sondern für den, den man haben möchte.“ Also: Welchen Job möchten Sie? Hier ein paar modische Inspirationen dafür.

denk.würdig 4_2015

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsels verlosen wir zehn Macher-Abos und einen Gutschein für einen entspannenden und ebenso abenteuerlichen Aufenthalt im Fünf-Sterne-Superior Kempinski Hotel Berchtesgaden für zwei Personen, zwei Nächte inklusive Halbpension. Einsendeschluss war der 27. Jänner.

Auszeit für Macher – Inspirationsquelle Natur

„Wo können Sie Kraft und Motivation für neue Ideen schöpfen?“ Diese Frage stellten wir bei einer aktuellen Umfrage in Kooperation mit Whitebox Marktforschung knapp 940 Teilnehmern in Österreich. Die häufigste Antwort: In der Natur! Bitteschön – hier zeigen wir Ihnen einige der schönsten Adressen, wo sich die Natur auf besondere Art und Weise erleben lässt. Lassen Sie sich inspirieren!

Zusätzliche Bilder zum Artikel Klappe! Film ab!

Günter Stöffelbauer, Eigentümer der Eventagentur High Jump, dreht mit Firmen Filme. Die Eventagentur Incevent mit Eigentümer Harald Kapp bietet Teambuildings im Bereich Sport, Action und Kulinarik. Ein Einblick in die Events!

(MODE)TRENDS.

Digitalisierung, Globalisierung, Wertewandel... die Welt verändert sich. Und mit ihr die Ansprüche von Kunden sämtlicher Branchen. Experten der Werbebranche erzählen, wie eine Agentur heute und in Zukunft arbeiten muss, damit sie diesen Ansprüchen gerecht werden kann. Und auch, wie Marken kommuniziert werden müssen, damit sie dort ankommen, wo sie ankommen sollen. Außerdem zeigen sie Modetrends,die ebenso gut ankommen – wie man diese businesstauglich stylt, verraten Oberösterreichs Mode-Expertinnen.

DENK.WÜRDIG 1_2016

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsels verlosen wir zehn Macher-Abos und einen Gutschein für einen Aufenthalt im Vier-Sterne-Superior Familien- und Sportresort Aigo für zwei Erwachsene + zwei Kinder bis 18 Jahre für zwei Nächte.

auserLESEN

„Der Geist ernährt sich von den Büchern, die er verschlingt“, sagte Lothar Schmidt. Nun gut, dann servieren wir Ihnen hier ein paar kulinarische Höhepunkte, die nährstoffreich (für den Geist) sind.

Klappe! Film ab!

Die Marketingleiterin wird zur Kommissarin. Der Geschäftsführer zum Mörder. Bei den Teambuildings der Eventagentur High Jump werden die Rollen der Mitarbeiter für einen Film komplett umgedreht. Wer es etwas rasanter aber nicht weniger lustig mag, der lässt für sein Team von der Eventagentur Incevent etwa eine Offroad-Challenge organisieren. Wie man mit den richtigen Aktivitäten die richtige Wirkung bei Mitarbeitern und Kunden erzielt.

100 Millisekunden

So kurz dauert es, bis er sich manifestiert hat, der erste Eindruck. Und schon werden wir von unserem Gegenüber eingeschätzt: kompetent und sympathisch? Glaubwürdig oder zweifelhaft? Weil es wohl schwer möglich ist, seine Kompetenz in weniger als einer Sekunde in Worten auszudrücken, stellt sich jeden Morgen die Frage: Was ziehe ich heute an?

EINTRITT VERBOTEN FÜR DEN WEIHNACHTSMANN

Seit Jahren erfreuen sich Weihnachtsmärkte stetig steigender Beliebtheit. Die Veranstalter setzen auf Regionalität und Tradition, das Christkind hat sich klar gegen den Weihnachtsmann durchgesetzt. Für den örtlichen Handel ist die zusätzliche Wertschöpfung mittlerweile fast unverzichtbar geworden. Ein genauer Blick auf drei der interessantesten Märkte im Lande, ihre USPs und Strategien.

WIE TOURISTEN IHR GRÜNES WUNDER ERLEBEN

Nachhaltigkeit spielt (noch) keine Hauptrolle im Tourismus, zumindest nicht bei der Entscheidung, wohin die Reise geht. Sehr wohl aber beim Urlaubs- oder Eventerlebnis und beim Image des Unternehmens. Warum Nachhaltigkeit ein Wert ist, der heute viele Menschen bewegt. Und damit vieles in der (Tourismus)wirtschaft in Bewegung setzt.

auserLESEN

Das Glück ist bekanntlich ein Vogerl. Vor allem dann, wenn man eigentlich glücklich ist, weil man gerade ein paar Tage Auszeit hat und diese an einem schönen Ort verbringen möchte.

DENK.WÜRDIG 3_2014

In den Zimmern des Tauern Spa Hotels finden Sie jeweils eine Schale mit 1 kg frischem Obst. Dieses Obst besteht zu 90 Prozent aus Wasser. Weil das kulinarische Angebot zu den Mahlzeiten aber groß ist, lassen die Gäste der „Panorama de Luxe“-Suite das Obst unberührt. Nach einer Woche in der Obstschale ist das Obst etwas getrocknet und besteht nur noch zu 80 Prozent aus Wasser. Wie viel wiegen die Früchte noch?

Denk.würdig 3_2015

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsel verlosen wir zehn Macher-Abos und einen Gutschein für einen entspannenden Aufenthalt im Vier-Sterne-superoir-Thermenhotel Norica: für zwei Personen, zwei Nächte, Verwöhnhalbpension, freier Eintritt in die Alpentherme Gastein, eine geführte Wanderung in die Almenwelt Gasteins, eine individuell abgestimmte Wellnessbehandlung pro Person.

denk.würdig 2_2015

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsels verlosen wir zehn Macher-Abos und einen Gutschein für einen unvergesslichen Aufenthalt im Vier-Sterne-Superior Hotel DAS TRAUNSEE: für zwei Personen, zwei Nächte in einer See Suite mit direktem Seezugang inklusive Genießerhalbpension (Feinschmeckerfrüstück und 4-Gang Genießerabendmenü).

EIN BEGLEITER DURCH'S LEBEN

Seit 185 Jahren ist das Uhrengeschäft Liedl ein Fixpunkt an der Linzer Landstraße, dem Herzen von Linz.In dieser Zeit hat sich das Geschäft mit den Zeitmessern unzählige Male komplett gewandelt.Die Werte des Unternehmens sind aber dieselben geblieben.

Hut ab

Man sieht sie immer häufiger durch ganz Österreich jagen... die neuen Modelle der Marke Mercedes. Und wenn man genauer hinsieht, dann bemerkt man wohl, dass sich nicht nur das Design stark verändert hat, sondern auch die Fahrer: von wegen ergraute Hutträger!

Auszeit für Macher

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung, sind wir im Seehotel das Traunsee gelandet. Und haben noch viel mehr gefunden.

Kost.Bar!

Linzer Torte, Kürbiskernöl, Mozartkugel. Ja klar, wer kennt sie nicht? Doch Österreich hat noch weit mehr regionale Genussprodukte aufzutischen – hier stellen wir Ihnen vier davon vor. Im Geschmack völlig unterschiedlich, haben sie doch gemeinsame Zutaten: eine kreative und oft auch außergewöhnliche Idee, eine große Portion Mut, jede Menge Leidenschaft zur Umsetzung, hohe Qualität und ein durchdachtes Konzept zur Vermarktung. Kosten Sie selbst!

(MODE)TRENDS

Was Technik und Mode gemeinsam haben? Zum Beispiel die Schnelllebigkeit. Was heute in der Mode Trend ist, kann morgen schon wieder von gestern sein. Und auch in der Technik überholen sich die Innovationen ständig und immer rascher. In beiden Fällen gilt außerdem: Es kommt auf die Begeisterung an. Technik funktioniert nur dann, wenn jemand mit Leidenschaft daran dreht. Und Mode ist dann zeitlos schön, wenn sie Spaß macht. Beides zusammen haben wir in Szene gesetzt: Technikerinnen, die für ihren Beruf brennen und gleichzeitig Spaß an der Mode (ausgewählt in Oberösterreichs Boutiquen) haben.