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Wie man (sich) abhebt. Und trotzdem am Boden bleibt.

Die Möbel- und Einrichtungsbranche ist keine einfache. Jede Menge Anbieter buhlen um die Gunst der potentiellen Kunden. Wie also macht man als Anbieter auf sich aufmerksam, wie hebt man sich von den anderen ab? Vier Unternehmen zeigen, wie es gelingen kann, (sich) abzuheben und gleichzeitig auf bodenständige Werte zu setzen.

RAIMUND ZINSER

Head of Sales, Selmer

Möbel müssen individualisierbar sein: Im Grunde kann man seinen Stuhl heutzutage zusammenstellen wie ein Auto, selbst die Fertigungspräzision ist auf einem ähnlichen Niveau, zumindest bei Premiumherstellern.

CARL ALEXANDER SELMER

Geschäftsführer, Selmer

Irgendwelche Stühle verkaufen reicht heute nicht mehr, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Man muss den Kunden moderne Themenwelten bieten, um sie zu begeistern. Die Kunst ist es außerdem, die Funktion so ins Produkt einzubauen, dass das Design dadurch verstärkt und noch hochwertiger wird.

Der A-Chair verbindet Design mit Funktion: Das geradlinige Gestell ist ideal zum Stapeln und bietet gleichzeitig hohe Designqualität und Wiedererkennungswert.

erhältlich bei SELMER OBJEKTEINRICHTUNGEN
www.selmer.at

ERICH RITT

Verkaufsleitung, Anrei

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Möbel mit Mehrwert zu schaffen. Designorientiert, individuell, am Puls der Zeit und zugleich der Tradition verbunden. So kann man Klassiker von morgen schaffen.

Sekretär. Massives Holz, ökologische Oberflächen und Nachhaltigkeit, intelligente Funktion inklusive. Das ist generell der Ansatz von Anrei und zeichnet auch diesen Sekretär aus.

erhältlich bei ANREI
www.anrei.at

ANNA KAPSAMER-FELLNER

Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, Joka

Joka versteht sich als Familienunternehmen mit Tradition, Flexibilität und Zeitgeist. Genau diese Ansprüche spiegeln sich auch in unseren Möbeln wider. Es macht große Freude für ein in Österreich produzierendes Unternehmen zu arbeiten, das seit fast 100 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Möbelbranche ist.

Die neue Polstermöbel-Serie „Tosca“ greift den aktuellen Retro-Trend auf und überzeugt durch optimalen Sitzkomfort und der flexiblen Anpassungsfähigkeit an den eigenen Wohnraum.

erhältlich bei JOKA-Werke
www.joka.at

SANDRA SCHWARZ

Front-Office, Cubuz

Seit etwas über einen Monat teste ich den Swopper – Modell „Platzhirsch“. Ich bin hellauf begeistert, denn durch das ständige Bewegen werden Muskeln gestärkt, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe – meine Rückenschmerzen haben sich erheblich reduziert!

GERHARD GERBER

Geschäftsführer, Cubuz

Uns geht es darum, unseren Kunden nicht einfach ein Möbelstück zu verkaufen, sondern Lösungen. Zum Beispiel: Der menschliche Körper ist eigentlich nicht zum Sitzen geeignet – wer einen ganzen Tag im Büro sitzt, ist am Abend verspannt. Die Lösung: ein Sessel, der Design und den Trend zur Gesundheit verbindet.

Durch den Sessel „Swopper“ ist die Wirbelsäule dauernd in Bewegung und man ist auch am Abend noch leistungsfähig

erhältlich bei CUBUZ
www.cubuz.at

  • REDAKTION_Susanna Wurm
  • ART DIRECTION_Alexandra Auböck
  • FOTOGRAFIE_Mario Riener

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