Für DIE MACHER stellt Anja Fischer, Gründerin Glücksmomente-Charmingplaces, einen ihrer persönlichen Hideaways vor:
Natur pur – Charmingplaces Baumhotel My Arbor in Südtirol bei Brixen
Rundum verwöhnt werden! Erstklassige Küche, ein fantastischer Wellnessbereich und der Duft des Waldes
Ich werde ja immer wieder nach meinen persönlichen Tipps gefragt und das ist in der Tat nicht einfach. Frei nach dem Zitat von Platon “Ich weiß, dass ich nichts weiß” gilt auch für mich: je mehr ich reise, desto unerschöpflicher erscheinen mir die Möglichkeiten, Glücksmomente an schönen Orten zu erleben!
Aber ich gebe zu, ich habe ein großes Faible für die Berge. Wenn es darum geht, meinen Kopf frei zu bekommen und meine Batterien zu laden, gibt es für mich keinen besseren Ort als in alpiner Umgebung.
Hier entscheide ich mich entweder für eine ganz einfache Berghütte ohne jeden Schischi oder ich lasse mich in luxuriöser Umgebung einfach rundum verwöhnen.
Die perfekte Adresse dafür ist das Baumhotel My Arbor in Südtirol bei Brixen.
Den ersten WOW Moment erlebt man bereits bei der Anreise.
Mitten im Wald erscheint wie aus dem Nichts die imposante Architektur auf Stelzen. In einem Architektenwettbewerb entstand die Idee zu diesem beeindruckenden Konzept.
Innen geht es weiter mit dem Staunen, der herrliche Blick übers Tal auf die gegenüberliegenden Berge macht jeden zum Amateurfotografen. Solche Bilder wollen einfach mit der Welt geteilt werden!
Die eindrucksvolle Struktur ist ein Familienbetrieb par excellence. Papa Markus ist Visionär und erfolgreicher Gastronom, unterstützt wird er von Ehefrau Renate. Tochter Alexandra gehört ebenso zum Management, Alexandras Freund Andreas und Bruder Armin sind auch mit von der Partie.
Viele Produkte kommen aus dem familiengeführten landwirtschaftlichen Betrieb am Gardasee. Markus Huber ist leidenschaftlicher Landwirt und schließt damit den Kreis der Nachhaltigkeit für My Arbor.
Hier wird nichts dem Zufall überlassen und das Konzept ist bis ins Detail durchdacht. Der Service ist sehr persönlich und schon nach dem zweiten Tag kennt man meine individuellen Vorlieben, als wäre ich der einzige Gast.
Was hier besonders zählt, ist der eigene Rhythmus:
Frühstücken bis mittags um 12 Uhr. Oder nur ein kleiner Snack am Morgen. Ich wage zu behaupten, dass das Frühstück sicher eines der besten in ganz Südtirol ist. Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt, sowohl süß als auch herzhaft. Großteils lokale Produkte, selbstgemachte Marmeladen und Kuchen, eine tolle Wurst- und Käse Vielfalt. Dazu Thementage mit besonderen Leckereien, Porridge, Waffeln mit Zirbenduft und Spezialitäten aus aller Welt.
Generell gilt für die Kulinarik: Essen vom Feinsten! Traditionelles aus der Südtiroler Küche gesellt sich hier zu Kreativem aus aller Welt. Dazu kommen italienische Spezialitäten.Alles hausgemacht und aus den besten und frischesten Zutaten gezaubert. Irgendwo und nirgendwo zwischen Fine Dining und unkompliziert, zwischen Berg und Meer bewegt sich die kulinarische Klaviatur.
Nun zum nächsten Highlight: Wellness im 2.500m2 großen Spa Arboris. Panorama-Sauna, mehrere Innen- und Außenpools, Massageangebote, Fitnessraum, Meditations-Wanderungen sowie verschiedene Arten von Fitness- und Lifestyle-Coaching gehören zum breit gefächerten Angebot.
Ich beschließe meine Lobeshymne mit der Beschreibung der Suiten: My Arbor hat keine Zimmer der B-Klasse. Jede der Suiten in den drei verschiedenen Kategorien genießt den fantastischen Ausblick über die grünen Wälder des Eisacktals und in die Berge. Viel Holz und natürliche Farben lenken den Blick auf das, was zählt: Die Aussicht durch die Panoramafenster und das Durchatmen bei frischer Waldluft auf der eigenen Terrasse.
Ein Gefühl der Freiheit und innerer Ruhe - darum liebe ich die Berge!
Weitere Inspirationen rund ums Reisen auf Glücksmomente-Charmingplaces.