Page 173 - DIE MACHER_Sommer 2022_Druck_converted
P. 173

Der Caesar hat

                    eine   große                                                        Durch den Gewinn
                   Bekanntheit                                                          erhält man einen

                und Wertigkeit                                                          Vertrauensvorschuss
               in der Branche.                                                          von Kund:innen.

                                                                                     Michael Holzer
                Markus Pargfrieder                                                   Gründer, Michael Holzer Grafik.
                      Geschäftsführer,                                               Möbel. Design.
                   Responsive Spaces







                              Schon als                                                 Der Caesar zeigt,

                         Nominierte:r                                                   wie stark und kreativ

                    zählt man zu den                                                    die Werbeszene in
               Topgewinner:innen.                                                       Oberösterreich ist.


                     Christof Schumacher                                             Doris Hummer
                Obmann, Fachgruppe Werbung                                           Präsidentin, WKOÖ
               und Marktkommunikation WKOÖ


            man zu den Nominierten zählt“, ist Christof Schu-  ter:innen im Hinblick auf Kommunikation und
            macher, Obmann der Fachgruppe Werbung und   kommunikative Umsetzung.“ Er geht davon aus,
            Marktkommunikation der  WKOÖ, überzeugt.    dass  2022  das  bisher  erfolgreichste  Caesar-Jahr
            Der Erfolg der oberösterreichischen Gewinner:in-  werden wird. Neben den zwölf bestehenden Kate-
            nen beim Bundesbewerb, dem Austriacus, spricht   gorien wird es eine eigene Nachhaltigkeitskategorie
            für die Kraft der oberösterreichischen Kreativ- und   geben. Pro Unternehmen sind die ersten drei Ein-
            Kommunikationswirtschaft.                   reichungen kostenlos. Die Einreichfrist endet am
                                                        30. Juni 2022.
            Darüber hinaus ist der Caesar auch von großer Re-
            levanz für die oberösterreichische Wirtschaft. „Die   Was spricht gegen eine  Teilnahme am Caesar
            Wirtschaft steht vor enormen Herausforderungen.   2022? „Gar nichts!“, ist Markus Pargfrieder über-
            Ausgezeichnete Kommunikationslösungen sind   zeugt. „Der Caesar ist  DER oberösterreichische
            es, die Herausforderungen überwinden und Wege   Werbepreis, er hat eine Wertigkeit, die über Ober-
            aus der Krise erschließen“, betont Doris Hummer,   österreich hinausgeht, er ist unkompliziert in der
            Präsidentin der WKOÖ. Ein Gewinn beim Cae-  Einreichung und es passiert eine Menge Kommu-
            sar bietet neben der Anerkennung innerhalb der   nikation rundherum.“ Übrigens werden sowohl
            gesamten Branche auch eine Orientierung für den   Responsive Spaces als auch Michael Holzer beim
            Standort des eigenen Unternehmens. Für Hum-  diesjährigen Werbepreis wieder mehrere Projekte
            mer zeigt der Caesar klar, wie stark und kreativ die   einreichen. Ihre Regale mit den Trophäen werden
            Werbeszene in Oberösterreich ist: „Die heimischen   sich wohl noch weiter füllen._
            Unternehmen der Werbewirtschaft sind hochkarä-
            tige Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe, deren
            Leistungen auch regelmäßig österreichweit ausge-
            zeichnet werden.“
                                                           Digitale Werbe-MACHER vor den Vorhang
            Kreativ, unangepasst und schräg
                                                           DIE MACHER unterstützt im Rahmen des diesjährigen Caesar
            Was haben Gewinner:innen des Werbepreises ge-  Werbepreises die heimische Werbeindustrie durch die Patronanz
            meinsam? Christof Schumacher bringt es auf den   der Awardkategorie Digital (Innovations). Die Gewinner:innen der
            Punkt: „Ein hohes Maß an Kreativität, eine Un-  Kategorie erhalten einen Gutschein im Wert von 10.000 Euro für
                                                           redaktionelle Medienleistung im Magazin DIE MACHER.
            angepasstheit und eine gewisse Schrägheit. Die
            Gewinner:innen sind mit Sicherheit  Trendset-


                                                                                            173
   168   169   170   171   172   173   174   175   176   177   178