Page 147 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 147
.
Als die ersten Smartphones kamen,
war schnell klar, dass wir uns auf
Apps spezialisieren.
Christian Neudorfer
COO, Bluesource
käufe komplett über Mobile-Pocket abgewickelt Interne Apps gewinnen an Bedeutung
werden können.
2011 gründete Bluesource einen Standort im Sili-
Ständige Weiterentwicklung essentiell con Valley. „Dadurch wurde der direkte Kontakt
und Austausch mit Unternehmen vor Ort leich-
Unternehmen bei der Digitalisierung der Geschäfts- ter – und damit auch der Know-how-Transfer
prozesse zu unterstützen, bedeutet auch, selbst im- und die Entwicklung neuer Produkte“, sagt Neu-
mer am Ball zu bleiben. „Bei Applikationen bedeu- dorfer. Die Anforderungen von Unternehmen
tet das eine laufende Weiterentwicklung des eigenen im App-Bereich hätten sich mittlerweile stark
Know-hows“, sagt CMO Angela Tesar. Mindestens gewandelt. „Immer wichtiger werden interne
einmal im Jahr wird eine neue Betriebssystemversi- Apps, die etwa die Mitarbeiterkommunikation
on veröffentlicht, in der Folge müssen die Produkte oder den Vertrieb unterstützen, also Anwendun-
angepasst werden. „Eine App, die nicht mehr wei- gen, die nicht öffentlich zur Verfügung gestellt
terentwickelt wird, ist vielleicht noch ein bis zwei werden“, sagt Tesar. Die Funktionalität von Apps
Jahre vernünftig nutzbar“, sagt Tesar. hänge weiterhin von der Zielgruppe ab – durch
147