Page 104 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 104
LIWEST Unser USP_Wir sind die
Caring Company!
Firmengröße_204 Mitarbeitende
Standort_Linz
Kontakt
QR-Code scannen,
Karriere starten!
Serviceorientierung, Darum wird Künstliche 3 Dinge, die für uns an
Empathie, Offenheit und Intelligenz nie unser Team einem guten Arbeitsplatz
Spaß sind für uns wesentlich. ersetzen können: nicht fehlen dürfen:
Weil die KI kein „LIWEST-Mind- 1. Austausch, Spaß und Inspiration
Maria Gratzl set“ hat und nicht die Serviceorien- mit tollen Kolleg:innen und ein
Head of People & Culture, LIWEST tierung, Empathie, O enheit und gemeinsames Flow-Erleben
den Spaß mitbringt, die für die 2. Dass man so sein kann, wie man
großartige Zusammenarbeit in un- ist, sich entfalten kann und die
serem Team wesentlich sind. Aller- eigenen Stärken geschätzt und
dings freuen wir uns über die zahl- gefördert werden.
GUTE GRÜNDE reichen Möglichkeiten, die uns die 3. Als Wohlfühl-Basis eine gute
3 für eine Karriere bei uns KI als Unterstützung bietet. Arbeitsplatzumgebung und
-ausstattung. Für uns gehören
1. Wir fördern die persönliche Wir erhoffen uns, dass dazu ein zuverlässiges Notebook
und berufliche Entfaltung, eine KI das über uns als und Handy, an den Bedarf
indem wir ein unterstützendes Arbeitgeber sagt: angepasste, exible Arbeitsplätze
Umfeld und geeignete Rah- Wir haben sie gefragt und sind mit der sowie eine gemütliche
menbedingungen schaffen. Antwort sehr zufrieden: „LIWEST er- Ka eeküche.
Dabei legen wir Wert auf die scheint als Arbeitgeber, der stark auf
Entwicklung individueller die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden So fördern wir die Vielfalt
Talente und Stärken sowie die eingeht, eine o ene Kommunika- bei uns im Unternehmen:
Bereitstellung von Entwick- tionskultur fördert und ein Umfeld Vielfalt heißt für uns, dass wir
lungsmöglichkeiten. scha t, das die persönliche und beruf- untereinander einen respektvollen
liche Entwicklung unterstützt.“ Umgang p egen und dass jede:r sich
2. Die Betonung von Nähe gerne bei uns einbringen kann –
und zwischenmenschlichen Was die KI (noch) nicht ganz unabhängig von Interessen,
Mark Sengstbrat, Mathias Witzany, Juergen Gruenwald 3. Wir beschäftigen uns Atmosphäre und positive Stimmung. Darüber machen wir uns
Herkunft, Alter, Ausbildung, Stär-
über uns weiß:
Beziehungen trägt dazu bei,
ken und Meinungen.
Wie es sich anFÜHLT, bei uns zu
ein Arbeitsumfeld zu schaffen,
arbeiten, insbesondere die familiäre
in dem sich Mitarbeitende
wertgeschätzt und inspiriert
gerade Gedanken:
fühlen.
Wie wir Marketingautomatisierung
In dieser Kategorie würden wir
und KI im Employer Branding best-
einen Wettbewerb als bester
möglich weiterentwickeln können.
Arbeitgeber gewinnen:
mit zukunftsweisenden
Dazu haben wir ein eigenes Dash-
Caring Company – Mensch steht im
Technologien und digitalen
Mittelpunkt.
board entwickelt, das uns ermög-
Mitarbeitenden die Chance,
Text David Bauer Foto Trends und bieten unseren Ein Teambuilding-Event licht, unsere Data-Driven-Employ- SPONSORED CONTENT
er-Branding-Maßnahmen nun viel
an spannenden Projekten zu
zielgerichteter einzusetzen.
würden wir so verbringen:
arbeiten und sich in einem
Bei einem Städtetrip mit Kultur und
dynamischen Umfeld zu
Kulinarik.
entfalten.
104 104