Page 136 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 136
Die ITB ist … Oberösterreich ist …
#diversity #magnetisch
Hände werden geschüttelt, Wangen „Egal ob zum Wohnen, Studieren
geküsst, Häupter voreinander ver- oder einfach, um im Urlaub die Seele
neigt. Bunter könnte das Publikum baumeln zu lassen. Wir in Oberös-
sowie dessen Umgang miteinan- terreich sind authentisch und gast-
der nicht sein. Und wo Dutzende freundlich, das lädt zum Verweilen
Sprachen dieser Welt aufeinander- ein. Und der Tourismus ist ein wich-
treffen, ist es vor allem eine, die im tiger Trigger, damit Menschen ihren
Gedächtnis bleibt: die internationale Lebensmittelpunkt zu uns verlegen
Sprache, die diese Veranstaltung wollen“, ist Achleitner überzeugt.
seit mehr als 50 Jahren erfolgreich
spricht.
#genusspur
#fürfoodies Sei es in den Bergen, Wäldern und
an den Seen. Sei es im Wirtshaus
Es duftet nach Bosna, frisch ge- oder im Haubenlokal. Oder auch das
brühtem Mokka oder Spezialitäten breite Kulturangebot, das sich stets
von den Philippinen. Von Stand zu weiterentwickelt. Ein Beispiel ge-
Stand, von Halle zu Halle findet eine fällig? In Ried am Wolfgangsee wird
neue Überraschungsparty in unserer derzeit die Salzkammergut-Seebüh-
Nase statt. Ja, auch am Gaumen. ne errichtet. „Franzobel's WOLF –
Touché. das Mystical“ führt dort bereits im
Mai 2024 Premiere.
#fashionweek
#hungrigaufecht!
Dirndl und Lederhosen mischen
sich ebenso unter Anzug oder Jeans Und zwar auf echte Begegnungen,
wie die traditionellen Trachten und ehrliche Lebensmittel und authen-
Kleider aus aller Herren Länder. tische Erlebnisse. Aber auch auf die
Bunte Kop edeckungen hier, Kaf- Geschichten um die Menschen und
tane oder mit Federn geschmückte deren Leidenschaft für ihr Hand-
Hüte dort – Symbolik, so weit das werk und ihre Produkte.
Auge reicht.
#zusammenhalt
#placetobe
Es geht um ein gelungenes Miteinan-
für sämtliche Tourismusbetrie- der, wie Oberösterreich Tourismus
be: Zielgebiete, Reiseveranstalter, und Salzkammergut Tourismus-
Buchungssysteme, Airlines, Hotels Marketing nicht zuletzt durch ihren
oder gar Autovermieter. Es ist ein gemeinsamen Messeauftritt unter
Sehen und Gesehenwerden entlang dem Dach der Österreich Werbung
der gesamten Wertschöpfungskette. demonstrieren.
#einfachXXL #lebensgefühl
Auf 160.000 m² Ausstellungsflä- Egal ob es der „Grant“ ist, dem ein
che finden sich in 26 Messehallen liebenswerter Kern innewohnt. Die
mehr als 5.500 Aussteller ein, um Gastlichkeit im Mostheurigen ums
den rund 160.000 Besucher:innen Eck. Oder die alpine „Schwerelosig-
die Welt zu Füßen zu legen. Noch keit“ in den Bergen. Sie alle schaffen
Fragen? ein Lebensgefühl, das Körper, Geist
und Seele vitalisiert.
136