Page 133 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 133

Man muss sich darüber im Klaren sein,
            wer man ist …

            … und vor allem, wer man nicht ist. Und wer weiß
            besser Bescheid über die Identität eines Unterneh-
            mens als die eigenen Mitarbeitenden? „Bei jungen
            Unternehmen ist es zwar grundsätzlich möglich,
            die Brand Personality in der Führungsebene zu de-                       Wir fördern Talente
            finieren. Wir selbst haben uns aber bewusst gegen                       gezielt und verändern
            diesen Schritt entschieden und unser gesamtes
            Team mit ins Boot geholt“, so Zinnhobler. Über                          Unternehmensvisionen
            das ganze Jahr 2022 wurden interne Onlinebe-                            ins Positive.
            fragungen durchgeführt und konkrete Charakter-
            eigenschaften des Unternehmens herausgearbeitet,
            hinter denen alle Beteiligten stehen. „Auf diesem   #Gedankensprung
            Fundament haben wir unsere eigene Brand Perso-
            nality definiert, mit der  sich die Mitarbeitenden
            identifizieren können und die von allen gelebt   mit Gerrit Zinnhobler
            wird.“
                                                           Für ein Perfect Match zwischen Kandidat:in und Unternehmen
            Sich selbst den Spiegel vorzuhalten, lautet die Idee.   muss_neben den notwendigen Hard Skills auch die persönliche
            „Dadurch sind wir uns nach innen darüber im    Ebene zur Unternehmenskultur passen und umgekehrt.
            Klaren, wer wir sind“, so Zinnhobler. Nach außen
            trage man das über die eigenen Handlungen und   Eigenschaften, die unseren Recruiter:innen keinesfalls
            die Kommunikation. „Der ganze Prozess hat unse-  fehlen dürfen_Offenheit, Kommunikationsfreude sowie
            re Vision nochmals stärker herauskristallisiert. Wir   verständnis- und vertrauensvoll zu sein.
            wollen Talente gezielt fördern und den Status quo
            der Unternehmen ins Positive verändern. Dadurch   Diese 3 Dinge machen meinen Traumjob aus_mitgestalten zu
            entsteht ein Mehrwert für jede:n Einzelne:n sowie   können, ein intelligentes und offenes Arbeitsumfeld und das
            die Betriebe.“ In Zeiten des Fachkräftemangels und   Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen.
            der persönlichen Selbstverwirklichung leistet das
            Recruiting-Bindeglied so einen wichtigen Beitrag   Eine starke Brand Personality zeichnet aus_dass sie von allen
            zur Gesellschaft. „Wir glauben fest an eine positive   im Unternehmen gelebt werden kann.
            Zukunft und wollen sie nicht nur beschreiten, wir
            wollen sie aktiv mitgestalten.“_               Den Fachkräftemangel_sehen wir eher als Chance anstelle
                                                           eines Risikos.

                                                           Nachwuchstalenten rate ich_vor allem auf sich selbst zu
                                                           schauen, um sich über die eigene Persönlichkeit im Klaren
                                                           zu sein.




       Vernetze


       Mitarbeiter.



       Stifte Sinn!


















                                                                                            133               Hier geht‘s
       www.core-smartwork.com                                                                                 zum Video!



                                                                                                               07.11.22   13:21
    041122 Inserat_core_diemacher_frühling2022_210x99mm_beschnittzugabe_3mm.indd   1                           07.11.22   13:21
    041122 Inserat_core_diemacher_frühling2022_210x99mm_beschnittzugabe_3mm.indd   1
   128   129   130   131   132   133   134   135   136   137   138